Welche ATI HD 3870 mit HEATKILLER GPU-X² R670

Big_Player

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Habe vor mir eine ATI HD 3870 für mein neues System zu gönnen. Gekühlt werden soll das ganze mit dem Watercool HEATKILLER GPU-X² R670.

Damit der Kühler passt sollte die Karte ja im Referenzdesign gefertigt sein, nun stellt sich mir nur die Frage, welcher Hersteller baut nach Refernzdesign.

Könnt mir ein paar Empfehlungen geben, welche Karten (mit genauer Bezeichnung) zu 100% mit dem Kühler passen, vielleicht weil ihr so eine Konfiguration selber am laufen habt!

Würe mich über ein paar Beitrage freuen, die mir helfen, die richtige Karte zu finden.

Ich würde an deiner Stelle auf die Karten der neuen Generation warten, die sind so weit ich weiss fast Baugleich.

Antwort auf deine Frage ist ganz simpel, schau dir doch die getestete Referenzkarte von CB an, das Dualslot Design ist ziemlich eindeutig, jede Karte mit Referenzkühler ist auch im Referenzdesign (wobei ich nicht glaube, das selbst Karten mit anderen Kühlern vom Referenzdesign abweichen).

Sind Retailkarten nicht baugleich?
Sapphire hat doch immer welche.

Da der Heatkiller ein Komplettkühler ist, also auch RAM und Spawa mitkühlt, gibt es bei vielen Karten eben genau die Probleme, dass aufrgrund einer anderen Anordung der Kondensatoren der gesamte Kühler nicht mehr drauf passt.

Heute eine Variante mit DualSlot zu finden ist gar nicht so einfach, mir ist bis jetzt noch keine untergekommen! Sapphire mit dem blauen PCB passt zum Beispiel nicht, die alte mit dem roten PCB und DualSlot Kühler würde passen, die gibt es nur irgendwie nicht mehr!

Zurück
Oben