Welche Audiotreiber für DFI NF4 Ultra-D?

supadupaninja

Cadet 4th Year
Halloo zusammen,

kann mir jemand sagen welche Audiotreiber ich für das oben genannte Board nehmen muss?

Da gibt es einmal nVidia Audio Treiber, dann die "Audio Driver in version 3.68" und die "Audio Driver Revision R1.19".

Bei dem R1.19 Treiber sagt der mir das die Microsoft Bus Treiber geladen werden müßen um die Installation abzuschließen.

Der Sound an sich geht, aber ich habe die ganze Zeit Störgeräusche im Kopfhörer wenn ich die Maus durch die Gegend schiebe oder irgendwelche Fenster minimiere oder maximiere. Hört sich an wie leichtes leises Rauschen.

Gibt es da eine Reihenfolge beim installieren oder reicht nur einer von denen? Wenn ich nur die 1.19 Treiber installiere geht zwar der Sound aber mir fehlt irgendwie das Zusatzmenü wo ich den Surroundsound einstellen kann. Mit der o.g. Fehlermeldung kann ich irgendwie auch nichts anfangen.

Bin für jeden Tip dankbar.

MfG
brainbug

Hi,

einer reicht!

welchen du von beiden installierst ist Geschmackssache.

ich habe mich für den nvidia entschieden da er mir persönlich besser gefällt.

Störgeräusche treten bei Onboardsoundkarten leider des öfteren aus, war sehr froh das dies bei mir nicht der Fall ist.

kauft euch doch ne audigy 2 zs dann habt ihr nie soundprobs wie ich ^^

Mit dem gedanken mir eine Audigy 2 ZS zuzulegen spiele ich schon die ganze Zeit.

Würde es reichen den Onboardsound einfach im BIOS zu deaktivieren oder sollte ich XP mit deaktivierten Onboardsound neu intallieren?

nene, da brauchste nichts neu installieren!

einfach den Treiber deinstallieren!

also im Software-Menü gucken ob Einträge installiert sind, ansonten direkt im Gerätemanager die entsprechenden Treiber deinstallieren.

Dann neustarten, die neue Karte einbauen und im Bios den Onboard-Sound deaktivieren.

Dann einfach noch die Audigy Treiber installiert und fertig.

Zur guten Alternative zum 6.66
gibt es direkt von Realtek den
AP_A375.exe

Ich habe beides probiert und beides macht keine Probleme bei mir.

Und aus diesem grund verkaufe ich auch meine

SoundBlaster Audigy 2 ZS Retail
mit allem was in der verpackung war,
also inkl. Tombrider etc.
Mit orig. Rechnung und noch Restgarantie.

Wenn jeamnd Interesse hat bitte ne PN.

p.s.. Brainbug bist du es ...der olle Held aus Quake2 (CLZ)?
hier ist die ehemals Mara ...

Zurück
Oben