LastChosenOne
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 353
Hey Community,
keine Ahnung ob das hier in das Unterforum passt, wenn nicht dann bitte verschieben. ^^
Und zwar möcht ich wissen, welche Aufnahme-Methode am Besten ist, von der Qualität her eben gut aber dennoch am wenigsten Leistung braucht und der Preis auch nicht zu hoch ist.
Ich würde in dem Fall Game-Aufnahmen machen von langsamen Games (wie z.B. Minecraft) sowie aber auch von FPS-Games (z.B. BF3, CS:GO, etc.). (Teilweise auch Let's Plays)
Darum sollte die Software/Hardware wenn möglich auch mehrere Audio-Spuren gleichzeitig aufnehmen können (InGame-Sound, Mikro, Mumble/TS, usw.).
Ich würde die Videos am Schluss sowieso nochmal mit paar Presets von mir mit MeGui (h264-Codec) (wahrscheinlich in Sony Vegas) nach-encoden.
Meine Komponenten stehen im Anhang.
Und zwar kenn ich derzeit nur folgende Methoden/Möglichkeiten:
Fraps:
- zieht zu viel FPS
- nur eine Audio-Spur
- zu große Dateien
DxTory:
+ sehr viele Einstell-Möglichkeiten
? Ressourcen? (CPU, RAM, FPS ingame, etc,..?)
OpenBroadcasterSoftware:
+ h264-Codec
+ kostenlose Software
- nur eine Audio-Spur (viel gefummel bei jedem Game)
AMD VCE:
+ in der Grafikkarte bereits integriert (R9 280X)
+ keine Mehrkosten
- teils sehr Umständlich zu handhaben (über MSI AfterBurner)
- soll noch recht buggy sein (verschobener Ton, schlechte Quali, Frame-Einbrüche, usw.)
Avermedia/Elgato GameCaptureHD:
+ gute Qualtität
+ gute Kompression
+ keine FPS-Einbrücher oder ähnliches
- sehr teuer (80€-160€)
-- ich benötige einen 2. PC (mind. CPU i3, 4GB+ RAM, etc -> hohe Kosten)
Was von denen braucht am wenigsten Ressourcen, hat aber dennoch gute Grafik-Qualität und leert nicht meinen Geldbeutel..?
Und was von denen (und vllt noch Alternativen die ihr kennt) würdet ihr benutzen/empfehlen?
keine Ahnung ob das hier in das Unterforum passt, wenn nicht dann bitte verschieben. ^^
Und zwar möcht ich wissen, welche Aufnahme-Methode am Besten ist, von der Qualität her eben gut aber dennoch am wenigsten Leistung braucht und der Preis auch nicht zu hoch ist.
Ich würde in dem Fall Game-Aufnahmen machen von langsamen Games (wie z.B. Minecraft) sowie aber auch von FPS-Games (z.B. BF3, CS:GO, etc.). (Teilweise auch Let's Plays)
Darum sollte die Software/Hardware wenn möglich auch mehrere Audio-Spuren gleichzeitig aufnehmen können (InGame-Sound, Mikro, Mumble/TS, usw.).
Ich würde die Videos am Schluss sowieso nochmal mit paar Presets von mir mit MeGui (h264-Codec) (wahrscheinlich in Sony Vegas) nach-encoden.
Meine Komponenten stehen im Anhang.
Und zwar kenn ich derzeit nur folgende Methoden/Möglichkeiten:
Fraps:
- zieht zu viel FPS
- nur eine Audio-Spur
- zu große Dateien
DxTory:
+ sehr viele Einstell-Möglichkeiten
? Ressourcen? (CPU, RAM, FPS ingame, etc,..?)
OpenBroadcasterSoftware:
+ h264-Codec
+ kostenlose Software
- nur eine Audio-Spur (viel gefummel bei jedem Game)
AMD VCE:
+ in der Grafikkarte bereits integriert (R9 280X)
+ keine Mehrkosten
- teils sehr Umständlich zu handhaben (über MSI AfterBurner)
- soll noch recht buggy sein (verschobener Ton, schlechte Quali, Frame-Einbrüche, usw.)
Avermedia/Elgato GameCaptureHD:
+ gute Qualtität
+ gute Kompression
+ keine FPS-Einbrücher oder ähnliches
- sehr teuer (80€-160€)
-- ich benötige einen 2. PC (mind. CPU i3, 4GB+ RAM, etc -> hohe Kosten)
Was von denen braucht am wenigsten Ressourcen, hat aber dennoch gute Grafik-Qualität und leert nicht meinen Geldbeutel..?
Und was von denen (und vllt noch Alternativen die ihr kennt) würdet ihr benutzen/empfehlen?