Welche aus diesen 4 Grafikkarten würdet ihr wählen?

Welche aus diesen 4 Grafikkarten würdet ihr wählen?

• Palit GeForce RTX 2070 SUPER X

Stimmen: 26 38,8%
  • MSI GeForce RTX 2070 Tri Frozr

Stimmen: 15 22,4%
  • MSI GeForce RTX 2070 Ventus GP

Stimmen: 2 3,0%
  • Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 2X 8G [Rev. 3.0]

Stimmen: 4 6,0%
  • andere (bitte mit Angabe welche)

Stimmen: 20 29,9%

• Umfrageteilnehmer
    67

Doktor_KlingeL

Cadet 3rd Year
Ich benötige eine Grafikkarte für mein Fractal Design Node 202 Case.
Daher bin ich schon mal limitiert was die größe der Karte angeht. Sie darf diese Maße nicht überschreiten und VR tauglich sein. Mehr als 500 Euro möchte ich nicht ausgeben. In Österreich sind die Preise bisl steiler als in Germany aber ich möchte keine Ware importieren. Dazu möchte ich sagen, dass ich beim Case 2x 120mm Lüfter im Graka Bereich anbringe (beide Lüfter werden in das Case hineinblasen damit ein positiver Druck entsteht)
GPU max dimensions (LxHxD) -> 310x145x47 mm
Hier die Möglichkeiten.
  1. Palit GeForce RTX 2070 SUPER X, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (NE6207S019P2-180F) -> Blower Style Cooler da ein SSF Build und dann brauch ich mir nicht so viel Gedanken über die Wärmeentwicklung im Case machen.Aber wie oben beschrieben hab ich noch Platz für 2 x 120mm Lüfter im Case die ich definitiv verbauen werde.
  2. MSI GeForce RTX 2070 Tri Frozr, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (V373-419R)
  3. MSI GeForce RTX 2070 Ventus GP, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP
  4. Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 2X 8G [Rev. 3.0], 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (GV-N2070WF2-8GD)

wieso kommt AMD nicht in Frage?

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, SkullKid, JAIRBS und eine weitere Person
Ich würde die RX 5700XT in den Raum werfen, sofern es keine Gründe gegen AMD gibt, z.B. G-Sync Monitor etc., darum hab' ich für "andere" gevotet.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, Meleager und Aurumvorax
Deathangel008 schrieb:
wie wichtig ist dir denn die lautstärke?
Es sollte so leise wie möglich sein. Natürlich wäre es super wenn ich den Rechner unter Volllast nicht mehr höre als den Spielsound und ich werde ca 3-4 Meter vom Gerät sein. Also solange es keine Lautstärke wie eine Boeing 747 beim Abheben erreicht sollte das schon passen.

frizzmaster schrieb:
Ich würde die RX 5700XT in den Raum werfen, sofern es keine Gründe gegen AMD gibt, z.B. G-Sync Monitor etc., darum hab' ich für "andere" gevotet.
Ah sorry ja ich wusste ich habe etwas vergessen zu erwähnen. Ich habe einen G-Synch Monitor aber ich habe mir natürlich die RX 5700XT auch angesehen. Jedoch scheinen die Treiber für die Grafikkarte nicht so prickelnd zu sein. Deswegen war ich so zurückhaltend.

Captain Mumpitz schrieb:
wieso kommt AMD nicht in Frage?
Käme sehr wohl aber wie oben bei frizzmaster geschrieben bin ich eher zurückhaltend wegen den schlechten Erfahrungen die viele Menschen mit den Treibern haben. Ich hatte immer NVIDIA Grafikkarten und mit denen bin ich immer sehr gut gefahren.

Der Unterschied zwischen 2070 und 2070 Super ist klar?
Nicht böse gemeint, aber nachdem du beide Varianten auflistest dachte ich, ich frag mal vorsichtshalber nach.

Eine normale 2070 würde ich nicht mehr empfehlen. Die 2060 Super ist ähnlich schnell und kostet deutlich weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Peppi schrieb:
Bei Nvidia sind die Treiber aber auch nicht das gelbe vom Ei.

Stimmt schon aber schau bitte im unterforum "Probleme mit amd Grafikkarten"

Hatte selbst vorher eine RX 5700 XT und war von P/L her zufrieden. Ich kann verstehen das da einige aktuell abgeschreckt sind eine rx 5700 zu kaufen.

Bedenkenlos zugreifen? Wohl eher nicht.

wrglsgrft schrieb:
Der Unterschied zwischen 2070 und 2070 Super ist klar?
Nicht böse gemeint, aber nachdem du beide Varianten auflistest dachte ich, ich frag mal vorsichtshalber nach.

Eine normale 2070 würde ich nicht mehr empfehlen. Die 2060 Super ist ähnlich schnell und kostet deutlich weniger.
Jup, die Palit ist die billigste 2070 Super die ich finden konnte, dazu hat sie auch eine Blow Style Kühlung. Deswegen hab ich sie mit in die Liste gepackt. Ich selber hatte nie eine Palit und weiß auch nicht was ich von der zu erwarten hab. Aber wie gesagt, der Preis und die Art der Kühlung hats mir irgendwie angetan.

@Doktor_KlingeL:
von Palit hast du pauschal nicht mehr oder weniger zu erwarten als von anderen marken. die eingangs von dir verlinkte blowerkarte ist genauso warm und laut wie die blowerkarten der anderen marken. mit "so leise wie möglich" haben die teile nichts am hut.

Deathangel008 schrieb:
@Doktor_KlingeL:
von Palit hast du pauschal nicht mehr oder weniger zu erwarten als von anderen marken. die eingangs von dir verlinkte blowerkarte ist genauso warm und laut wie die blowerkarten der anderen marken. mit "so leise wie möglich" haben die teile nichts am hut.
Stimmt schon, es muss aber auch keine Blower Karte sein. Es ist leider die günstigste 2070S die ich für mein Areal finden konnte.

Ich persönlich würde dir empfehlen etwas zu warten. Lange wird es nicht dauern, bis die neue Generation von Nvidia und AMD herauskommt.

Aus P/L-Sicht wäre eine XFX Radeon RX 5700 DD Ultra am vernünftigsten. Die bekommst du von Amazon für 321€, auch in Österreich. Leistungsmäßig im Prinzip in der selben Liga.

Leute, er hat einen GSync Monitor! Sofern ich AMD empfehle lieber @Doktor_KlingeL, aber eine NVidia Karte wäre hier am sinnvollsten.

Edit: okay, waren doch nicht soo viele Leute dem AMD empfohlen haben :)

Die MSI Gaming gibt es auch mit 2, statt 3 Lüfter (was die Tri-Version ja ist). Die ist kürzer, daher verstehe ich nicht, wieso die Tri überhaupt gelistet ist, wenn die Länge ein Problem ist...

Zurück
Oben