Welche Befestigungen für Silent Wings 3 nutzen?

barmbekersurfer

Lt. Commander
Moin Foristen,

aller Anfang ist schwer: ich bastele mir das erste Mal einen PC zusammen. Leider bin ich schon beim Einbau zweier Lüfter ziemlich ratlos. Es handelt sich um die Silent Wings 3, PWM-Variante, 120 mm. Verbauen möchte ich diese in einem Fractal Design Define Mini C.

Leider verwirrt mich die Montageanleitung. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es drei Möglichkeiten, die Befestigungen auf den Rahmen zu klicken:

1. Hart-Kunststoff-Befestigungen
2. Anti-Vibrations-Befestigungen in Richtung L eingesetzt
3. Anti-Vibrations-Befestigungen in Richtung S eingesetzt

Was ist in meinem Fall am Sinnvollsten? :confused_alt:

Müsste in der Anleitung stehen. Die Gummiecken mit den Plastikstiften sorgen für weniger Vibrationsübertragung auf das Gehäuse.
L lässt dabei sogar noch einen klitzkleinen Abstand, S schließt bündig.

Silent: L

Danke für Deine schnelle Antwort.

Es liegen ja auch noch "Hart-Kunststoff-Befestigungen" bei. In der Anleitung wird leider nicht erklärt, in welchen Fällen man diese benutzen soll.

Ich habe also zwei verschiedene Typen von Befestigungs-Ecken und weiß nicht, welche ich nehmen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere, sind die Hartkunststoffecken dafür gedacht um stinknormale Lüfterschrauben reinzudrehen.

@Meleager
Ja, so wird es sein! Danke.

Ich habe jetzt die Anti-Vibrations-Ecken genommen.

Bitte schaut mal auf dieses Foto:

Bequiet Lüfter-Position.JPG

Auf welcher Höhe würdet Ihr den vorderen Lüfter befestigen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf einer Linie mit dem CPU Kühler.

Einen auf höhe des CPU-Kühlers, einen unten für die Grafikkarte.

Auf den Lüftern ist ein Pfeil der die Luftrichtung anzeigt.

Hab auch ein Fractal Define Mini C TG. Auch Silentwings 3... Hab einfach die Schrauben genommen. Null Vibrationsübertragung