Papierstärke
Lt. Junior Grade
Hallo in die Runde,
nachdem Ihr mir bei der Notebooksuche für meine Tochter so geholfen habts, suche ich nun Rat.
Zur Zeit habe ich, wenn ich unterwegs bin ein ASUS EEE PC 1005 HGo. So weit so gut. Leider habe ich festgestellt, dass dieses Netbook nicht meinen Bedürfnisen entspricht. Die CPU Leistung ist nicht so toll, aber vor allem der 10 " Bildschirm nervt.
Das Notebook wird für
* I-Net
* Office
* Bildbetrachtung und
* etwas (ganz wenig) Bildbearbeitung verwendet.
Die Fragen die sich mir stellen sind die folgenden:
* was für eine Bildschirmgröße ist im Vergleich zum Gewicht/Größe die vorteilhafteste es sollte max. so ca. 15" haben. Am liebsten matt.
* was für eine CPU soll ich nehmen?
Ich denke eine intergrierte GPU sollte reichen.
Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen?
Ach ja und nun der Preis, sollte nicht so teuer sein, dachte an ca. 400 € +/- ca. 100 €. Falls man aber mehr Qualität für etwas mehr bekommt bin ich bereit auch etwas mehr auszugeben.
Danke für Eure Mühe!
nachdem Ihr mir bei der Notebooksuche für meine Tochter so geholfen habts, suche ich nun Rat.
Zur Zeit habe ich, wenn ich unterwegs bin ein ASUS EEE PC 1005 HGo. So weit so gut. Leider habe ich festgestellt, dass dieses Netbook nicht meinen Bedürfnisen entspricht. Die CPU Leistung ist nicht so toll, aber vor allem der 10 " Bildschirm nervt.
Das Notebook wird für
* I-Net
* Office
* Bildbetrachtung und
* etwas (ganz wenig) Bildbearbeitung verwendet.
Die Fragen die sich mir stellen sind die folgenden:
* was für eine Bildschirmgröße ist im Vergleich zum Gewicht/Größe die vorteilhafteste es sollte max. so ca. 15" haben. Am liebsten matt.
* was für eine CPU soll ich nehmen?
Ich denke eine intergrierte GPU sollte reichen.
Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen?
Ach ja und nun der Preis, sollte nicht so teuer sein, dachte an ca. 400 € +/- ca. 100 €. Falls man aber mehr Qualität für etwas mehr bekommt bin ich bereit auch etwas mehr auszugeben.
Danke für Eure Mühe!