Towelie
Commander
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 2.131
Da es in der News nicht beim Thema blieb möchte ich die Diskussion, wenn, hier gerne fortsetzen. Gemeint sind also die Beiträge 29, 31, 33, 34, 35, 37, und 38.
Nun, wieder mal gab es keine seriösen Angaben woher Rasemann seine Weißheiten hat. Bitte dies in Folge zu beachten!
Wie gesagt für lansgamere Bewegungen reichen sicher 25 Hz mit Vsync, aber für schnellere definitiv nicht.
Mal ganz abgesehn, dass wenn es so wäre sich sowieso mit deiner ursprünglichen Meinung widersprechen würde, das bei aktuellen Spielen 35 Hz ausreichend wären.
Tearing betrifft nicht nur TFTs, k.A. woher du das wieder hast. Damals hat man Tearing schon bei TFTs häufiger festgestellt, da diese noch recht träge waren, aber heutzutage reicht dies aus. Ich habe einen persönlichen kurzem Test gemacht im Vergleich CRT, TFT jeweils nebeneinander gestellt wo 1.) das Bild beim TFT deutlich "kräftiger" war nicht so sch**** blaß [Kannst du z.B. hier gut erkennen sieht in etwa verglichen eig. immer so aus und das war ein älteres TN-Panel! Nicht umsonst werden fast nur mehr TFTs bei der Grafikbearbeitung verwendet denn ausgenommen TN-Panels laufen TFTs mit 24 Bit Farbtiefe während CRTs nur 16 Bit darstellen können [also wenn du gerne mit so nem Bild spielst und dich dabei verstahlen lässt, jedem das seine. Kann dir leider keine eigenen Bilder zeigen: Mein CRT ist schon ne Zeitlang weg weil ich einfach keinen Vorteil mehr darin sah, aber eben bitte nicht solchen Unfug verzapfen. Monochrom ist ein CRT im Vergleich!] und 2.) war Tearing wenn es auftrat eben bei konstanten 75 Hz fast immer bei beiden Monitoren sichtbar. Solltest du das nicht erkennen laufen die fps wohl gleich oder deine Augen sind nicht (mehr) die besten oder du bewegst dich genügend langsam oder was auch immer.
Noch dazu stellt sich eben die Frage was du überhaupt als "flüssig" beachtest denn selbst zwischen 60 und 75 Hz/fps erkennt man noch durchaus einen Unterschied (bei TFTs natürlich, CRT ist ja klar) aber CS und hiermit meine ich sogar noch die non-Steam Variante also Beta-1.5 kann ich aus eigenen Erfahrungen im Test mit fps_max (wo sowohl CPU als auch GPU nicht überlastet waren) dass dies schon bei 40 fps unspielbar war, selbiges gilt aber auch für die Steam-Variante(n) 1.6/CZ/Source.
Nun, wieder mal gab es keine seriösen Angaben woher Rasemann seine Weißheiten hat. Bitte dies in Folge zu beachten!
Wie gesagt für lansgamere Bewegungen reichen sicher 25 Hz mit Vsync, aber für schnellere definitiv nicht.
*lol* also wenn du mal deinen Finger in einer halben Sekunde in einem Bogen von 180° sprich von deiner linken zur rechten Schulter bewegst ist das schon Hochgeschwindigkeit? Gegen dich möcht ich mal CS zocken. Denn das ist schon zu schnell für gewöhnliches Fernsehen (wenn du jetzt noch bestreitest, dass es dort ruhig schneller zugehen kann verweigere ich jede weitere Diskussion, da du wohl meinen letzten Beitrag nicht gelesen hast. Das Gegenteil ist der Fall.) Fakt ist einfach dass du für schnellere Bewegungen auch eine hohe Bildfrequenzen brauchst. Dass "damals" nur 15 fps benötigt wurden lag einerseits daran, dass die Hardware nicht ganz soviel mitgemacht halt als auch, dass keine so schnellen Games gab.Hochgeschwindigkeitsaufnahmen
Mal ganz abgesehn, dass wenn es so wäre sich sowieso mit deiner ursprünglichen Meinung widersprechen würde, das bei aktuellen Spielen 35 Hz ausreichend wären.
Tearing betrifft nicht nur TFTs, k.A. woher du das wieder hast. Damals hat man Tearing schon bei TFTs häufiger festgestellt, da diese noch recht träge waren, aber heutzutage reicht dies aus. Ich habe einen persönlichen kurzem Test gemacht im Vergleich CRT, TFT jeweils nebeneinander gestellt wo 1.) das Bild beim TFT deutlich "kräftiger" war nicht so sch**** blaß [Kannst du z.B. hier gut erkennen sieht in etwa verglichen eig. immer so aus und das war ein älteres TN-Panel! Nicht umsonst werden fast nur mehr TFTs bei der Grafikbearbeitung verwendet denn ausgenommen TN-Panels laufen TFTs mit 24 Bit Farbtiefe während CRTs nur 16 Bit darstellen können [also wenn du gerne mit so nem Bild spielst und dich dabei verstahlen lässt, jedem das seine. Kann dir leider keine eigenen Bilder zeigen: Mein CRT ist schon ne Zeitlang weg weil ich einfach keinen Vorteil mehr darin sah, aber eben bitte nicht solchen Unfug verzapfen. Monochrom ist ein CRT im Vergleich!] und 2.) war Tearing wenn es auftrat eben bei konstanten 75 Hz fast immer bei beiden Monitoren sichtbar. Solltest du das nicht erkennen laufen die fps wohl gleich oder deine Augen sind nicht (mehr) die besten oder du bewegst dich genügend langsam oder was auch immer.
Genau, du hast es erfallst. Vor allem da fast immer die GraKa überlastet ist wärend Eingabegeräte mit der wenig zu tun haben bzw. nur von der fast nie auf vollast laufenden CPU (ausser bei Benches, dem Starten von Programmen, undimensionierten Systemen u.ä.) gesteuert werden. Dass ruckeln teilweise an der Engine liegt gebe ich dir schon recht, hat aber nicht wirklich was damit zu tun. Ich fürchte ganz einfach nur, dass du nicht auf dem aktuellsten Stand bist!Wenn heute eine Grafikkarte/CPU auf 25 FPS runtergewürgt wird, dann hoppelt das Spiel, weil die Joystick, Gamepad, Tastatur, Maus,....Eingabe hintenan gestellt wird
Noch dazu stellt sich eben die Frage was du überhaupt als "flüssig" beachtest denn selbst zwischen 60 und 75 Hz/fps erkennt man noch durchaus einen Unterschied (bei TFTs natürlich, CRT ist ja klar) aber CS und hiermit meine ich sogar noch die non-Steam Variante also Beta-1.5 kann ich aus eigenen Erfahrungen im Test mit fps_max (wo sowohl CPU als auch GPU nicht überlastet waren) dass dies schon bei 40 fps unspielbar war, selbiges gilt aber auch für die Steam-Variante(n) 1.6/CZ/Source.