salsaholic
Ensign
Ich habe schon einige Headsets am M1 MacBook Pro ausprobiert - das MacBook stellt sich hier äußerst zickig an. Diverse preiswerte TWS Headsets, die am alten Intel MacBook und an div. Handys problemlos funktionieren, verlieren am M1 MacBook immer wieder die Verbindung - Benutzung z.B. für Videokonferenzen unmöglich. Es gibt aber durchaus Headsets, die gut funktionieren - z. B Sony MDR 1000X und Soundpeats TrueEngine SE. Apple Produkte sollten natürlich auch gehen, aber für den stolzen Preis haben die AirPods extrem schlechte Mikrofone (ich höre das jeden Tag bei ein paar Kollegen...).
Kennt jemand von Euch eine Kompatibilitätsliste? Oder irgendeine Eigenschaft die ein gutes Zusammenspiel garantiert?
Ich suche etwas in der Art der AirPods (ohne "Pro"), also ein leichtes, eher offenes System (keine In-Ears) mit akzeptablem Mikrofon für Videokonferenzen. Ich liebe meine Sony MDR 1000X (over the ear), aber bei langen Meetings empfinde ich die als unangenehm warm auf den Ohren. Diese Nonames hier waren z.B. am Intel Mac prima, funktionieren aber nicht am M1 Mac.
Kennt jemand von Euch eine Kompatibilitätsliste? Oder irgendeine Eigenschaft die ein gutes Zusammenspiel garantiert?
Ich suche etwas in der Art der AirPods (ohne "Pro"), also ein leichtes, eher offenes System (keine In-Ears) mit akzeptablem Mikrofon für Videokonferenzen. Ich liebe meine Sony MDR 1000X (over the ear), aber bei langen Meetings empfinde ich die als unangenehm warm auf den Ohren. Diese Nonames hier waren z.B. am Intel Mac prima, funktionieren aber nicht am M1 Mac.