Welche Bluetooth Headsets sind mit M1 MacBooks kompatibel?

salsaholic

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
180
Ich habe schon einige Headsets am M1 MacBook Pro ausprobiert - das MacBook stellt sich hier äußerst zickig an. Diverse preiswerte TWS Headsets, die am alten Intel MacBook und an div. Handys problemlos funktionieren, verlieren am M1 MacBook immer wieder die Verbindung - Benutzung z.B. für Videokonferenzen unmöglich. Es gibt aber durchaus Headsets, die gut funktionieren - z. B Sony MDR 1000X und Soundpeats TrueEngine SE. Apple Produkte sollten natürlich auch gehen, aber für den stolzen Preis haben die AirPods extrem schlechte Mikrofone (ich höre das jeden Tag bei ein paar Kollegen...).

Kennt jemand von Euch eine Kompatibilitätsliste? Oder irgendeine Eigenschaft die ein gutes Zusammenspiel garantiert?

Ich suche etwas in der Art der AirPods (ohne "Pro"), also ein leichtes, eher offenes System (keine In-Ears) mit akzeptablem Mikrofon für Videokonferenzen. Ich liebe meine Sony MDR 1000X (over the ear), aber bei langen Meetings empfinde ich die als unangenehm warm auf den Ohren. Diese Nonames hier waren z.B. am Intel Mac prima, funktionieren aber nicht am M1 Mac.
 
Moin,
ich hatte bei meinem vorherigen Arbeitgeber ein MacBook Pro 13" mit M1-Chip und hatte dort das "Poly - Voyager Focus 2 UC USB-C Headset".
Das ist nun zwar schon wieder zwei Jahre her, aber soweit ich mich erinnere, hatte das alles gut funktioniert.
 
Kann ich bestätigen... Poly - Voyager Focus 2 UC USB-C Headset läuft mit meinem M1 MacBook gut und auch mit dem Poly Lens Dongle.
Zudem funktioniert auch Sony WH-1000XM5 super mit meinem MacBook Pro.

Das sind alles nur Erfahrungswerte, die ggf. nicht immer die Realität abbilden.
 
Danke Euch beiden! Ich suche eine Kabellose Lösung, deshalb die Frage kompatiblen Bluetooth Headsets. Mein Sony ist ja der Urahn vom AH-1000XM5, quasi 6 Generationen zurück, aber immer noch super für Reisen usw. - im Home Office mag ich das abgekapselt sein und die Wärme an den Ohren nicht so.
 
Dann wirste du, was Wärmeentwicklung am Ohr angeht, mit den Sony WH-1000XM5 nicht klar kommen. Bei den Sony WH-1000XM4 werden zwar die Ohren nicht so warm und funktioniert auch mit meinem MacBook Pro, aber ich finde die von der Mikrofonqualität (Teams Meetings, telefonieren etc. ) und auch vom ANC (sehr leichtes, aber nerviges Rauschen, wenn aktiv) nicht so gut wie das Sony WH-1000XM5.

Das ANC mit den Poly Lens ist wirklich ein Graus... dafür gute Durchlüftung bei den Ohren, weil on-ear Kopfhörer und meiner Meinung nach bessere Tonwiedergabe. Dafür hast du dann das Mikro vor der Nase wenn du telefonierst, teamst ^^ (nervt mich manchmal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben