Welche BlueTooth-Konfiguration für Zugriff aufs Handy?

Tarkus

Ensign
Ich habe einen BlueTooth-USB-Stick von MSI. Da die mitgelieferte Software nicht meinen Vorstellungen entsprach, habe ich sie wieder deinstalliert und statt dessen mal die in Windows XP integrierten Möglichkeiten ausprobiert.

Was mir bis jetzt gelungen ist, ist der Datei-Transfer vom PC zu meinem Handy (Sony Ericsson K700i) und vom Handy zum PC. Leider kann ich aber auch da jeweils immer nur eine einzige Datei versenden. Entgegen der Hersteller-Software habe ich nicht mal die Möglichkeit, Handy-Dateien am PC einsehen zu können, sondern muss sie per Handy an den PC senden.

Auch die anschließende Installation von Float's Mobile Agent hat mich nicht wirklich weiter gebracht, da wohl auch mit diesem Tool immer nur einzelne Dateien versendet werden können?

Bei meinem vorherigen PC (Windows Me) konnte ich mittels (eines anderen) BlueTooth-Adapters auch per Windows Explorer auf mein Handy zugreifen, so dass ich per Drag'n'Drop bequem sowohl Dateien, auch ganze Ordner zwischen PC und Handy austauschen konnte.

Gibt es eine Möglichkeit, Windows XP so zu konfigurieren, dass mir der gewohnte Zugriff auf Geräte, die per BlueTooth kontaktiert werden, wieder möglich ist? Also so, dass das Handy zum Beispiel auf dem Arbeitsplatz wie ein ganz normales Laufwerk erscheint? Wie zum Beispiel die Speicherkarten beim Cardreader?

Dann pushe ich jetzt mal denn ich bin genauso interessiert wieder Threadersteller :)

Zurück
Oben