Welche Boxen eignen sich gut für das hören von Musik

WerferAkrobat

Cadet 4th Year
Hallo ich schaue mich nun schon recht lange sowohl im Forum als auch auf Google usw um ob ich da etwas passendes finde. Das Resultat ich weiß es nicht.

Ich bin einfach gesagt nicht genug in der Materie drinnen um entscheiden zu können wo das L/P Verhältnis passt.

Wie der Titel bereits verrät suche ich nach Boxen die ich hauptsächlich für das hören von Musik benutzen will. Ich habe da zwar so manche Produkte auf Amazon die zum Teil ansprechend waren und von den Rezensionen her auch nicht schlimm waren.

Um jetzt mal ein paar Details mit in die Sache zu bringen:
Ich stelle mir vor bis zu 200 € auszugeben und angeschlossen werden sie dann entweder an Handy oder an meinen Laptop.
Sie sollten normale Boxen sein die man auf den Schreibtisch stellen kann und da ich Bass relativ gerne habe sollte auch ein Subwoofer dabei sein der am Boden unter dem Schreibtisch stehen wird.
Sie sollten zumindest auch bei höheren Lautstärken noch einen guten Klang liefern können.
Da ich ein Laie schlechthin bin was das Thema angeht kann ich nicht mal sagen welche Art von Boxen überhaupt geeignet sind fürs hören von Musik.

Als ich bei Amazon so durchgeschaut habe, habe ich manche gefunden die ansprechend sind, aber ob sie was taugen kann ich nicht sagen:

http://www.amazon.de/Auna-XCess-akt...57888649&sr=8-10&keywords=boxen+mit+subwoofer

http://www.amazon.de/Logitech-Z506-...57888711&sr=8-16&keywords=boxen+mit+subwoofer

http://www.amazon.de/EDIFIER-M1550-...19108&sr=8-9&keywords=pc+anlage+mit+subwoofer

Ich hoffe mir kann wer sagen ob entweder eines der oben aufgeführten was taugt oder eben selber Vorschläge für mich hat.
Ich hoffe ich hab keine wichtigen Details oder so vergessen sonst ergänze ich das noch nachträglich.

Viel Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Bei 200€ würde ich die Mackie CR4 oder Audioengine A2+ kaufen.

Gebrauchtkauf wäre auch super und dann ein Pärchen Arcus TS 100.

Von deinen Vorschlägen würde ich keinen nehmen, da diese weit schlechter sind - besonders Logitech würde ich in Sachen Sound niemals kaufen. Ausgenommen die Ultimate Ears Produkt, logitech hat sich da nur eingekauft und lässt die machen.

5.1 Lohnt sich für Musik 0.
Grund Musik ist immer nur Stereo das heist es spielen nur die beiden Front + der Sub.
Am besten für reinen Msuikgenuss wäre Nahfelder z.B.
http://www.amazon.de/Mackie-25655-Z...ie=UTF8&qid=1457889837&sr=8-2&keywords=mackie
Leider geht die thomann seite bei mir grad nicht weiß nicht was da los ist.

Wenns unbedingt was mit Sub sein soll dann:
http://geizhals.de/edifier-s330d-schwarz-spk-ef-s330d-b-a336091.html?hloc=at&hloc=de
wenn du eventuell noch 30€ mehr hast dann:
http://geizhals.de/edifier-s530d-sc...spk-ef-s530-b-r2-a637254.html?hloc=at&hloc=de

lass die finger von auna soundsystemen die sind alle schrott hatt auch schon welche kundenservice ist bei denen gleich null also nicht kaufen dann lieber edifer oder logitech

@Esinger

Logitech? :stock: Auf keinen Fall! Logitech und Sound verhält sich wie McDonalds zu ausgewogener, gesunder, fettarmer Ernährung. :rolleyes:

Edifier baut in dem Preisbereich immer sehr solide Soundsysteme.
Für reinen Musikgenuss auf jeden Fall Stereo 2.0 oder 2.1 aber niemals 5.1!
M-Audio AV32.1 wäre sowas, um dein Budget auszureizen. Nahfelder mit Subwoofer kriegst du bei ~200 Euro ganz ganz selten.
Oder eben das Edifier C3X als 2.1 oder R1800BT für 2.0 (und nur weil ein Subwoofer fehlt, heißt es nicht, dass Lautsprecher deswegen nicht tief runter spielen können, nur Gegenstände wirst du ohne Subwoofer nicht verrücken können).

ich finde auch für ernsthaftes musik hören geht nix an nem 2 kanal system vorbei evtl. noch n sub dazu
und wenns ein wenig qualität sein darf dann auch bitte das budget erhöhen so ab 200€

Ich hab mir mal alle Vorschläge angesehen und auf jedenfall mal dazugelernt, also danke dafür erstmal :D

Die Mackie CR4 habe ich auch bereits öfters als Vorschlag gesehen in anderen Threads, war mir aber nicht ganz sicher dabei.
Da eine BT Anbindung in der Tat relativ praktisch sein wird wenn ich nicht immer Lust hab das Kabel am Handy hängen zu haben dachte ich mir das die Edifier R1800bt am ehesten dem entsprechen was ich suche.

Möbel verrücken müssen die Boxen nicht können, aber halt auch nicht lasch dahin trällern. Da ich aber kaum Test oder dergleichen zu dem System gefunden habe wollte ich nur nochmal sicher gehen.

Sie taugen wirklich was?
Vom P/L Verhältnis sind sie zumindest nicht das Letzte was ich kaufen sollte?
Das System hält auch länger und muss nicht direkt nach einem halben Jahr ausgetauscht werden (kann man nicht unbedingt beantworten, aber ich kenne den Hersteller auch nicht unbedingt deswegen wollte ich da nochmal nachfragen)

Sie taugen wirklich was?
Vom P/L Verhältnis sind sie zumindest nicht das Letzte was ich kaufen sollte?
Das System hält auch länger und muss nicht direkt nach einem halben Jahr ausgetauscht werden (kann man nicht unbedingt beantworten, aber ich kenne den Hersteller auch nicht unbedingt deswegen wollte ich da nochmal nachfragen)
Direkt antworten Antworten Zitieren Zitieren Beitrag zum Zitieren auswählen

Nein, die sind wirklich solide Budget/Einsteigerlautsprecher. Besser geht natürlich immer, aber dein Budget ist für Lautsprecher nicht gerade hoch. Ich weis ja nicht ob du weist, wieviel man für Lautsprecher ausgeben kann. ;)

Wenn ich so auf die Seite von Teufel schaue weiß ich schon das man eindeutig mehr ausgeben kann für Lautsprecher :D

Ich höre nur auch nicht nur eine Musikrichtung das kann von Standardzeug aus den Charts bis zu Musik die mit wenig Bass nichts ist kann man sagen (sowas wie Hardcore Musik oder wie ich es auch immer nennen soll :D)
Da wünsche ich mir zumindest das sie bei höherer Lautstärke nicht gleich zu rauschen beginnen oder zu kratzen. Ist mir klar das ich keinen High End Klang zu dem Preis bekommen aber das Minimum ja hoffentlich schon :D

Wenn ich so auf die Seite von Teufel schaue weiß ich schon das man eindeutig mehr ausgeben kann für Lautsprecher
Schau mal bei Nubert, KEF, Mordaunt Short, Adam, Genelec, Presonus, German Maestro usw. Teufel nehme ich nicht mehr ernst, genau wie Bose.

Die Mackie sind für den Preis wirklich ordentlich. Besseres P/l bekommst du nur bei Gebrauchtkauf oder Selbstbau. Interessiert dich beides?

Beides was? Gebrauchtkauf und Selbstbau oder meinst du was anderes?

Mit Selbstbau hab ich bisher absolut keine Erfahrung und weiß daher auch nicht wie das aussieht wenn die dann nicht funktionieren oder so, genauso bei Gebrauchkauf, da passe ich sowieso immer auf oder wenn möglich vermeide ich es.

Top-Empfehlung für deine Zwecke:

Presonus Ceres C4.5 BT

-Nahfeld-Studiomonitore, glasklarer und linearer Sound, optimal fürs Desktop
-Bluetooth oder klassisch mit Kabelanschluss
-Subwooferausgang (ein Subwoofer kann problemlos nachgerüstet werden)
-integrierter Kopfhörerverstärker
-momentan im Ausverkauf, daher Spitzenpreis (UVP 300 Euro)

Was besseres für das Geld wirst du nur schwer bekommen!

Nicht übel für einen 4" Treiber: Frequenzbereich 30hz-20kHz
Jetzt noch einen Edifier Subwoofer dazu und es geht runter bis -10hz :evillol:

scnr

Zurück
Oben