Welche Budget Bluetooth InEars mit mindestens 8 Stunden Akku und ausgewogenen Klang?

birdskywinter

Lt. Commander
Hallo,
ich möchte Bluetooth InEars kaufen. Wichtig ist mir eine lange Akkulaufzeit pro Ladung. Meine Referenz vom Klang her sind Panasonic Panasonic RP-HJE125 für 8€. Ja besser müssen sie gar nicht klingen. Aber weder meine alten Redmi Airdots 2 (lächerliche Akkulaufzeit). Noch diese hier https://www.amazon.de/gp/product/B0BPRWQPLB (reale 8 Stunden per Ladung und bessere Anzeige als Apple) erfüllen das. Wo bekomme ich InEars die mindestens 8 Stunden pro Ladung halten und einen ausgewogenen Klang haben? Ich möchte nicht mehr als 80€ ausgeben. Apple schaft ja auch nur 6 Stunden? Sonst würde ich eventuell schwach werden.

Ich habe mir vor Jahren die 'EarFun Free' gekauft und bin immer noch sehr zufrieden. Satter Bass, saubere Höhen, rundum ausgewogener Klang dank Kohlenstoff-Membrane.
Die gibt es zwar nicht mehr, aber die Nachfolger EarFun Free Pro gibt es ab 60,-€.
Betriebsdauer 6h (mit ANC), 7h (ohne ANC), 27h (mit Ladeetui).

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Es gibt hier auf C-Base eine reihe von Tests, die auf Klang und Akkulaufzeit eingehen. Einfach unter Suche "True Wireless" eingeben. Sicher wird es da etwas für Dich geben.

Ganz gut klingen laut CB die Anker Soundcore Liberty 3, die schaffen 6 Stunden 30 mit ANC, ohne werden es wohl 8 werden, kosten aber 115 Euro derzeit.

Ob Du nur mit 80 Euro hinkommst, um Deine Wunschlaufzeit zu bekommen, wage ich zu bezweifeln. Einen Hunni würde ich auf jeden Fall einrechnen. Bedenke, dass die Akkus echt klein sind.

Die von @GerKel erwähnten EarFun Free 2. Gen sind ganz gut weggekommen, auch wenn CB von nur 6 Stunden spricht (bei dem Preis vielleicht zu verschmerzen). Ob die "Pro" wieder nur eine Neuauflage der Gen 1 mit neuer Firmware sind, wie die Gen 2 es war, die sich ansonsten nicht von Gen 1 unterschied, kann ich nicht beurteilen.

Ist halt die Frage, ob Du wirklich 6 Stunden ab Stück Musik hörst, ohne die Dinger nicht zwischenzeitlich doch mal in die Ladehülle zu packen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch ein paar von den Panasonics rumliegen. Good times.

Mir haben die Huawei Freebuds 4i ganz gut gefallen. Die sollen 10h ohne ANC halten und 20 mit Hülle. Haben um Weihnachten rum mal rund 60€ gekostet und mittlerweile ist ein Nachfolger erschienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
@GerKel Bei amazon gibt es die earfun free 2S für 45 Euro zu kaufen, die lassen sich sogar über die App steuern und sollen 7 Stunden schaffen. Wäre vielleicht für @birdskywinter einen Test wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: GerKel
Die Huawei Huawei Freebuds 4i scheinen meinen Anforderungen zu entsprechen und kosten annehmbare 70€. Und ja gerade am Wochenende wenn ich alleine bin höre ich tatsächlich so lange am Stück.

Und wie gesagt diese amazon NoName Kopfhörer halten tatsächlich 8 Stunden mit einer einzigen Ladung da möchte ich jetzt ungern für mehr Geld ein Downgrade hinnehmen.

@birdskywinter Dann hoffe ich, dass die Freebuds 4i Deinen Erwartungen entsprechen. Vielleicht schreibst Du ja mal noch Deine Erfahrungen mit den Teilen hier rein, wäre interessant zu wissen.

Die werben ja recht aggressiv mit Bluetooth 5.3, aber geben die auch irgendwo an, ob sie neuere Codecs als AAC und SBC können?

Hast du sie mit einem iPhone verbunden? iPhones können nur SBC und AAC.

Nebenbei bemerkt: SBC und AAC reichen bei den meisten TWS vollkommen aus. Sofern man nicht Qobuz/Tidal an einem Focal Bathys hört, ist das fast schon egal ;)

Ich habe die SoundPeats hier und bin mit denen sehr zufrieden, ich habe oder hatte jedoch auch keine großen Ansprüche oder Wünsche.

Ich habe festgestellt. Das alle Kopfhörer die einen Ovalen Ausgang haben für mich unbequem sind und schlecht halten. Warum machen Hersteller das vermehrt? Habe ich so komische Ohren. Bei einem Runden Ausgang hingegen merke ich sie kaum im Ohr.

Ich habe jetzt also einen super passenden mit schlechten Klang und einen mit super Klang aber leider unbequemen.

Gibt das einen besseren Klang?

Anhänge

• ko.jpg
    ko.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 134
Die Panasonics finde ich auch nicht wirklich bequem ich nutze sie nur da sie spottbillig sind einigermaßen klingen und das wichtigste kaum Kabelbrüche erleiden, was ich über Sonys die bequemer sind und besser klingen nicht sagen kann.

Wenn ich bei amazon bestelle kann ich die dann zurückschicken? Werden dann aber vermutlich einfach entsorgt? Ist ja mehr oder weniger ein Hygieneartikel?

Ich konnte gerade ein paar Air Pod 2 Kopien bei einem Arbeitskollegen testen. Die Bedinung ist schon richtig gut, vermutlich einmalig? Durch das Klickgeräusch weiß man genau ob eine Berührung registriert wurde oder nicht. So funktionieren dann auch doppelklicks vernünftig.

Ich will das instrumentale Musik richtig aufgelöst klingt. Können das die Air Pods 2?

Ich glaube ich muss meine Anforderungen Verändern:
gute Auflösung, ausbalancierter Bass
gute Touchbedinung
8 Stunden wiedergabe per Ladung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben