Welche casio exilim soll man bis 150€ kaufen?!

akatoti

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

meine Frau und ich wollen uns endlich eine neue DigiCam holen.
Unsere Ansprüche sind nicht sehr hoch, wir erwarten von der Camera folgende Dinge:

+Gute solidie Bildqualität
+Videofunktion min HD ready
+ Speicherkartennutzung ( hat bei unserer alten nicht gefunzt obwohl sd slot vorhanden)
+Preis bis maximal 150€ (gemessen bei amazon!)
+make up Funktion ( das ist das eindeutige wichtigste Kriterium für meine Frau)
+gute Batterielaufzeit( mein Kriterium!)

habe mir zwar gestern Abend schon mal umgeschaut, doch so wirklich erkenne ich als Laie echt die Unterschiede der verschiedenen Versionen einfach nicht.

Casio Exilim EX-Z370 [350 ist ja der Vorgänger = Unterschiede?] ( fand ich ganz interessant)

Casio Exilim EX-Z800 Digitalkamera

Wäre super wenn Ihr uns da weiter helfen könntet.
Nett wäre zu den vorgeschlagenen Modellen die Vor-Nachteile gleich dazu zuschreiben.

Danke

Laut Warentest ist die Exilim EX-Z2000, die einzige der getesteten Kameras, die im Bereich bis 150 EUR ein gut bekommt. Sowohl Z350 als auch Z800 schneiden schlechter ab.

Was ist denn bitte eine make up Funktion ?
Muss es denn zwingend eine Casio Exilim sein ?
Ich hatte damals eine Casio Exilim EX-Z60 und ich fand die Bildqualität nicht sehr gut (ist jedoch schon etwas her, daher könnte sich die Bildqualität evtl. mittlerweile verbessert haben).

Hmm Gute BildQuallität....naja hatte früher auch Casio Z600 (diese war schon recht Gut) aber in Sachenbild kam sie an keiner Sony oder Canon ran. Bin nun mit einer Sony zufrieden. Ach und scheiß auf 14 Mio Pixel unter 10 tun es auch :D

diese Pauschalaussagen "Hersteller xy ist schlecht/toll" helfen wohl nicht wirklich weiter. Jeder Hersteller hat gute und schlechte Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
warum ich unbedingt eine casio möchte, weil meine Frau unbedingt die "Make up Funktion" haben möchte..
hier der LINK zu dieser Funktion (meine Frau hat diese Funktion bei einer Kollegin getestet und will deswegen eben unbedingt eine Camera die das kann)

siehe http://de.exilim.eu/de/tips/makeupshot/

mal sehen ob die Z2000 interessant ist vom P/L

Zurück
Oben