Hallo, ich habe ungewöhnlicherweise die Aufgabe bekommen, eine kurze Präsentation zu den Unterschieden von AWS, GCP und Azure zu erstellen, in Bezug auf Machine Learning und AI. Hintergrund ist, dass die Firma langsam Machine Learning / AI für bestehende Projekte einsetzen will und noch nicht entschieden hat, auf welchen dieser Cloud Anbieter man gehen soll. Ich habe nur den Eindruck bekommen, dass alle davon geeignet sind und ziemlich die gleichen Möglichkeiten bieten. Preislicht sind mir auch keine besonderen Unterschiede aufgefallen.
Die Projekte um die es geht sind einmal eine Verwaltungssoftware für Schiffscontainer (Java) und eine Verwaltungssoftware für Maschinenwartungen (C# auf Azure). Beide werden jeweils nur von einer Firma benutzt, es gibt also nicht massenhaft an Traffic und Daten.
Habe mich nur grundlegend mit Machine Learning befasst und kann das daher noch nicht genau beurteilen.
Ich wäre dankbar für jegliche Hinweise.
Die Projekte um die es geht sind einmal eine Verwaltungssoftware für Schiffscontainer (Java) und eine Verwaltungssoftware für Maschinenwartungen (C# auf Azure). Beide werden jeweils nur von einer Firma benutzt, es gibt also nicht massenhaft an Traffic und Daten.
Habe mich nur grundlegend mit Machine Learning befasst und kann das daher noch nicht genau beurteilen.
Ich wäre dankbar für jegliche Hinweise.