Welche cm Maße hat ein 24 Zoll 16:9 Monitor?

MichaelH.

Banned
Ich habe hier noch einen 17 Zoll 4:3 Monitor und möchte gerne wissen, welche Maße im Vergleich dazu ein 24 16:9 Monitor hätte.

Also Breite und Höhe vom sichtbaren Bild.

Google ist dein Freund ;)

Wozu muss man einen so unnötigen Thread eröffnen ?

Auf jeder Herstellerseite solltest du die entsprechenden Maße der Monitore finden..

60,96 cm
t2_sticker-trollface00rs8.jpg

b3nn1 schrieb:

Das ist zumindest die Diagonale.
Um die Breite und Länge auszurechnen benötigt man noch den Satz des Pythagoras (a^2+b^2=60,96^2) sowie der Gleichung die sich aus dem 16:9 Seitenverhältnis ergibt (16a=9b).

t0x schrieb:
Das ist zumindest die Diagonale.
Um die Breite und Länge auszurechnen benötigt man noch den Satz des Pythagoras (a^2+b^2=60,96^2) sowie der Gleichung die sich aus dem 16:9 Seitenverhältnis ergibt (16a=9b).

Und da du nicht die Maße des Rahmens hast, nutzt dir das auch nicht so sehr weiter.

Da ja nunmal jeder Monitor einen anderen mal breit mal schmalen Rahmen hat bleibt dem Michael nichts anderes zu tuen als zum Hersteller seiner Wahl zu gehen sich einen Montor auszusuchen und dann die Maße einfach aus den technischen Details des Monitors rauszulesen.

Alles andere hier ist rein spekulativ und hilft niemanden.

leute gibts. einfach mal nen thread erstellen ohne vorher brain.exe einzuschalten. wird immer schlimmer mit der heutigen jugend ^^

@MichaelH. *3
Dein Kommentar entspricht einen verspiegelten Monitor!
@ TE
Ich hab für dich meinen Monitor jetzt abgemessen: Hoch 28,8cm/ Breite 51,2cm. Hast du kein IT-Laden in der Nähe für weitere Grössen?

Zuletzt bearbeitet:
Er wollte doch einen Vergleich zwischen 17" und 24" haben. Mit so einer Grafik kann man das doch schön veranschaulichen.

Immer wieder erstaunlich wieviele Leute posten ohne überhaupt die Frage zu lesen bzw. zu verstehen.

Prisoner.o.Time schrieb:
Soll der TE nun ein Lineal ranhalten und die Größe messen? oder wie hast du dir das vorgestelt? ^^

Die geometrischen Verhältnisse sind auf dem Bild sichtbar, da kann man sich doch schön HxB ausrechnen mit dem vorhandenen 17" Monitor als Ausgangsmaß.

5. oder 6. Klasse ;-)

Aber für die ganz Faulen: klick

Zurück
Oben