• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD1 Welche CoD-Teile storytechnisch empfehlenswert?

p4z1f1st

Commander
Hi liebe Community,

da ich bis dato nur den ALLERERSTEN CoD-Teil gespielt und eigentlich recht gut fand wollte ich mal fragen, welche der gefühlt 54 Fantastilliarden Teile REIN STORY-TECHNISCH zu empfehlen wären (würde mir diese dann bei Gelegenheit bzw. den nächsten Steam-Sales holen).
Kritikpunkte zu "kurzer" Story können gerne mitgeteilt werden, aber ich habe auch an kurzen SP-Titeln Spaß, solange diese packend / mitreißend sind - daher wären auch "nur" 4-5h Spielzeit kein Problem, da ich die Titel eh im Sale holen werde.

(Es besteht nur reines Interesse am Single-Player-Part der Games, MP ist komplett außen vor)

Gruß
Den

CoD World at War!
Das 2.Weltkrieg Setting ist immernoch eines der besten meiner Meinung nach. Das ganze future gedöhns wurde ja immer bekloppter.
CoD WWII war auch nicht schlecht, aber nicht so episch wie World at War es damals war.
Das erste Modern Warfare war auch sehr gut von der Atmosphäre.

Black Ops war sehr amerikanisch....

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Für mich war in CoD einzig die Reihe Modern Warfare spielenswert. Der Singleplayer hat mir relativ viel Spaß gemacht. Soap, Ghost, Price ... Selbst die Namen sind mir noch im Gedächtnis geblieben, obwohl es schon lange her ist, seit ich die Reihe zuletzt gespielt habe. Die Teile danach haben mir nicht mehr zugesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson, Salantos, chris_2401 und eine weitere Person
Die alten Medal of Honor Teiel sollte man da auch erwähnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Also World at War und der erste Modern Warfare (der, der Remastered wurde)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl
DenMCX schrieb:
Also World at War und der erste Modern Warfare (der, der Remastered wurde)?

Call of Duty 4: Modern Warefare (Remastered) ist eigentlich egal. Die Remastered ist einfach nur etwas aufgehübscht, ansonsten identisch mit der Vorlage. Gibts allerdings nur für Konsolen. Ansonsten noch Modern Warefare 2 und 3, wobei letzteres eher enttäuschend für mich war. Dann gabs noch Ghost, was etwas auf den Charakter in den vorherigen Teilen anspielt. War allerdings auch nicht mehr so gut.

@QuerSiehsteMehr Ist das auf Steam erhältliche "Call of Duty®: Modern Warfare® Remastered" ein anderer Remaster-Teil?

EDIT: Bei Medal of Honor beide Teile oder ohne Airborne?

DenMCX schrieb:
@QuerSiehsteMehr Ist das auf Steam erhältliche "Call of Duty®: Modern Warfare® Remastered" ein anderer Remaster-Teil?

Okay, das wundert mich gerade. Damals hieß es, es sei Konsolen-Exklusiv. Scheinen es also doch fürn Rechner gebracht zu haben. Wusste ich nicht. Dann ja, das ist das, was ich meine.

CoD4:MW ist imho bis heute einer der best inszenierten Schooter überhaupt. Man merkt ihm zwar sein alter an (kam ja immerhin 2007 raus), aber immer noch spielenswert (man muss sich nur an die "Wellen-KI" gewöhnen). Block Ops 1 fand ich auch noch gut, danach ging es imho Berg ab.
Zum Remastered kann ich nix sagen, hab ich nicht gespielt.

@QuerSiehsteMehr
Du verwechselst da etwas. Es ist zeitgleich mit den Konsolen erschienen nur anfangs nicht als Standalone sondern nur zusammen mit Infinite Warfare. Exklusiv war es nie:)

Edit: Doch nicht Advanced Warfare

@DenMCX

Modern Warfare 1 gehört zu den besten Shootern überhaupt. Klar die es sind die typischen Gegner Wellen aber die Insszeniereung gehört zum Besten was das Genre je zu bieten hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr
Ok, letzte Frage: Was ist mit Advanced Warfare und Infinite Warfare?

CoD1, CoD2 und World at War haben für mich die besten Storys in der Serie :)

DenMCX schrieb:
Ok, letzte Frage: Was ist mit Advanced Warfare und Infinite Warfare?
Möchtegern Crysis und Möchtegern Halo? Die wurden definitiv für Konsolenspieler gemacht, wenn du verstehst was ich meine.

john.veil schrieb:
Möchtegern Crysis und Möchtegern Halo? Die wurden definitiv für Konsolenspieler gemacht, wenn du verstehst was ich meine.
Ja, wollte nur fragen, da speziell bei Advanced Warfare der Trailer mit Kevin Spacey eigentlich cool aussah...

Zurück
Oben