Welche Coins als Otto-Normalverbraucher minen?

Gandalfforce

Lt. Commander
Hallo zusammen :)
Vorab möchte ich sagen: Ich weiß ziemlich wenig über dieses Thema und speziell auf meine Frage wende ich mich nicht an Google, sondern an die Internetseite meines Vertrauens.
Ich habe demletzt viel über die exorbitanten Werte der Bit- und Litecoins gehört, allerdings auch das sich diese für einen normal sterblichen, der wie ich einfach während office arbeiten/multimedia Geschichten die GPU ( CPU lohnt sich da nicht, oder? ) ein paar coins minen lassen will, kaum bis garnicht lohnen.

Jetzt stellt sich mir die Frage: welche Coins würden sich überhaupt für mich rentieren in Relation zum Strompreis ( logische Vorraussetzung, wa? :D ) ?

System:
CPU: FX-8320
GPU: XFX radeon HD 7850 1GB
MB: Gigabyte 970A-UD3P
PSU: Bequiet Systempower 500W
RAM: Crucial CL9 1600Mhz 2*4GB
SSD: Samsung 840Evo 250Gb

Die Idee: Die Coins im "Idle" minen und mit diesem Geld ( Ich weiß das dürfte dauern) dann ASIC´s ( http://www.amazon.de/Bitmain-AntMin...7&sr=1-3&keywords=asicminer+usb+block+erupter ) (<--- muss ich die eigentlich extra kühlen?) und/oder eine zweite 7850 kaufen.

Was haltet ihr davon?

Selber denken bringt dich schneller voran: Strommessstecker besorgen -> Rechner im idle und mit ausgelasteter GraKa messen, mit eigenem Strompreis verrechen -> du weißt was dich eine Stunde rechnen kostet. Jetzt musst du nur noch paar Testläufe machen, wie schnell dein System ist. Das wirfst du alles in ne große Excel-Tabelle und nimmst noch Inflation und steigende Schwierigkeit rein, et voila!

Erinnert mich irgendwie an Homer Simpson der Fett verkauft hat - 1 KG für 0,39 $. Hierfür hat er sich einfach Schinken für 5,00$ je KG gekauft und diesen ausgebraten. Er war total überzeugt von seiner Geschäftsidee.

Ernsthaft: DogLife hat doch schon geschrieben was du machen musst - erstmal ausrechnen was du an Strom verbrauchst + eigenen Tarif ansehen, damit du auch weißt was du mindestens verdienen musst um auf +-0 zu kommen.

Alternative: kauf dir doch einfach Coins und setze auf steigende Kurse ... ist einfacher ...

...und dann muss man noch das unternehmerische Risiko kalkulieren. Bitcoins haben ja gezeigt, wie schnell die Blase platzen kann, wenn eine Nation mal eine Grundsatzentscheidung gegen diese Cyberwährungen trifft.

Zurück
Oben