Welche Cookie Einstellungen habt ihr in Firefox?

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Ich nutze aktuell die Einstellung, dass alle Cookies von Drittanbieter blockiert werden. Allerdings funktioniert damit nicht alles. Was ist zu empfehlen, was nutzt ihr und was ist der genaue Unterschied zwischen den ersten drei Einstellungsmöglichkeiten?
1623828151200.png

Der Zeitungsjunge den ich auf ewig verschwinden lasse dreht mir dennoch Zeitung an? macht keinen sinn, oder?

Mircosfot schrieb:
Der Zeitungsjunge den ich auf ewig verschwinden lasse dreht mir dennoch Zeitung an? macht keinen sinn, oder?
Nur dass diese Erweiterung unter Umständen auch mal alle Cookies akzeptiert. Aus deren eigener Beschreibung:

In der Regel blockiert oder versteckt sie einfach die Cookie-Hinweise. Falls nötig für die Funktion der Website, akzeptiert sie die Cookies-Richtlinie automatisch (dabei erlaubt sie manchmal entweder Cookies aller Art oder nur die unbedingt notwendigen – abhängig davon, was sich leichter umsetzen lässt).

Man sollte schon wissen was man einsetzt.

@ topic:
Ich hab auch gesetzt dass Drittanbietercookies blockiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Ich lasse via "Cookie AutoDelete" alles was nicht auf meiner Whitelist steht beim schließen des Tabs löschen und das in allen meinen verwendeten Browsern (Firefox, Vivaldi und Edge).

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder, Madman1209 und Jake Grafton
charmin schrieb:
Ich lasse via "Cookie AutoDelete" alles was nicht auf meiner Whitelist steht beim schließen des Tabs löschen und das in allen meinen verwendeten Browsern (Firefox, Vivaldi und Edge).
Yup ich auch, blockiere aber trotzdem alle Drittanbieter cookies xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
TooMuchMoon schrieb:
Was ist zu empfehlen, was nutzt ihr und was ist der genaue Unterschied zwischen den ersten drei Einstellungsmöglichkeiten?
Moin,

steht doch eigentlich auch da was was bewirkt! Ich nutze die normalen Einstellungen im privtaen Modus. der ganze Cookie Mit wird damit nach jedem schliessen des Browsers wieder entfernt.

MfG

Ich blockiere grs. alle Cookies und erlaube Cookies für einzelne Seiten folgendermaßen: Strg+I - Berechtigungen - Cookies setzen. Mit "Cookie Safe" war das wesentlich komfortabler. Beim Beenden von Firefox lasse ich alle Cookies löschen.

«Welche Cookie Einstellungen habt ihr in Firefox?»

Gar keine!
Und noch weniger welche die alle hinterher [ist eh relativ, FF läuft bis Updates ein Beenden mitbringen] automatisch geputzt werden. Dazu WhiteLists zu pflegen tue ich mir auch nicht an.
Die Plätzchen haben ihren Sinn und Nutzen - man muss nur korrekt damit umgehen. Dass sie die EU zum Nervfaktor machte (Opt-Out statt Opt-in) damit müssen wir leben. Aber diese Fragen ausblenden wäre kontraproduktiv da ich eben gezielt ablehne.

Der Aberglaube um die »Giftigkeit« dieses Gbäcks ist erstatunlich. Da laufen dnaz andere Datenmissbräuche…

CN8

Zurück
Oben