Welche CPU 2x 3.4 GHz AMD AM3 Athlon II X2-270 oder 4x 3.0 GHz AMD AM3 Athlon II X4-6

sallec

Cadet 3rd Year
Hallo Leute :)

Ich habe einen High-End-Pc, den ich jetzt leider meinem Sohn abgetreten habe :mad:

Mit einem neuem PC , wo ich auch noch Komponeten mit verwende, die ich zu hause rumliegen habe, will ich ausschliesslich ins Internet, Briefe (Word) schreiben und skypen!

Welche CPU 2x 3.4 GHz AMD AM3 Athlon II X2-270 oder 4x 3.0 GHz AMD AM3 Athlon II X4-6 ist hierfür besser! der 2x 3,4 hat halt eine höhere Taktfrequenz als der 4x 3,0.
Zu welcher CPU würder Ihr mir raten? Ich kann nur zwischen diesen beiden wählen! Also BITTE keine anderen Vorschläge, da ich mir bei einer Internet-Firma bereits ein PC zusammengestellt habe und nur noch zwischen den beiden Cpu´s wählen muss!

Danke ;)

Was kostet dich denn jeweils? Der X2-270 sollte für eine Aufgaben locker langen, der X4 ist mit seinen 4 Kernen "zukunftssicherer"

An den Taktraten würde ich mich nicht mehr orientieren, war früher mal so, heute spielen mehr Dinge mit rein die eine CPU ausmachen.
Nimm den Quad-Core. Der wird wesentlich später in die Knie gehen als der Dualcore.

Kann da nur Zustimmen. Beide CPUs reichen vollkommen. Wenn mal mehr Leistung gebraucht wird ist der X4 die bessere Wahl. Wobei ich nichtmehr auf diese Generation der Prozessoren zurückgreifen würde.

Da lässt du dir aber ne alte Kiste zusammenstellen. :D Der Quad-Core sollte es aber mindestens werden.

Das Problem bei solchen PCs ist, dass sie meistens nur das billigste vom Billigen nehmen (Hier z.B. 4 Jahre alte CPUs, ok der X2 wurde kürzlich released. Ist aber im Grunde doch 4 Jahre alt). Also wird z.B. das Netzteil ein Billigheimer mit grosser Wattzahl sein. Dazu das älteste und billigste verfügbare AM3 (Ohne +) Board namens Asrock n68-irgendwas.

Für die Zukunft: Da wäre es evtl. besser, die Rechner z.B. bei Hardwareversand oder so direkt zusammenbauen zu lassen.

Aber zum Thema:

Von den beiden: Spielt keine Rolle bei Office. Wenn der X2 nicht mehr reicht, dürfte es für den X4 auch der Fall sein. SSD wäre aber sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben