Welche CPU auf P4C800-E Deluxe?

Acrylium

Vice Admiral
Laut meinem Mainboard-Handbuch kann ich maximal einen Intel Prescott 3.2 auf meinem ASUS P4C800-E Deluxe Mainboard einsetzen. Nun habe ich jedoch das BIOS auf die neuste Version geupdatet und wüsste gern ob es nun möglich ist, auch schnellere CPUs zu verwenden. Habe dazu bei ASUS leider keine Infos finden können.

Kannst ohne Probleme mit dem aktuellsten BIOS einen P4 mit 3,4 GHZ betreiben.
Nur bei Prescott (P4E) und Extreme Edition (P4EE) muss der Kühler extrem gut sein.
Der normale Northwood ist da genügsamer.
Nur verwechsle nicht die Sockel.
Nur 478er passen in das Board - Pentiums mit 5XX Kennung (oder 6XX) laufen nur auf dem LGA 775

Vergiss das Upgrade gleich wieder, denn wie crux2003 schon richtig geschrieben hat, ist beim S.478 bei 3,4 GHz Schluss. Lohnt sich also nicht.

als alternative kannst du dir überlegen ein ASRock ConRoe865PE Board zu kaufen. Damit kann man Conroe (Core2Duo mit FSB1066 - also bis X6800) mit 4 DDR1 Riegeln und AGP betreiben. Auf ebay meist für 40€ zu haben.

Oder du kaufst dir ein Board mit PCI-e 16x und DDR1 - Dann muss eine neue Graka her - aber selbst eine X1950pro mit 256MB für 120€ ist locker 33% schneller als eine 6800GT

Zurück
Oben