welche cpu für lenovo e325

DavidTed

Ensign
Hallo,

in meinem laptop ist eine amd e-450 verbaut. wahrscheinlich ist diese defekt, beim surfen hab ich immer volle auslastung. welche cpu kann ich kaufen bzw ersetzen??

danke

Wenn deine CPU kaputt ist würde dein Laptop wohl einfach nicht mehr starten.
Du solltest eher nach einem Softwareproblem schauen. Was lasten den Prozessor genau aus?
Letzte Hilfe sollte sein Windows/Linux neu zu installieren.
Aber Hardwaredefekt schließe ich persönlich aus.

War der Laptop schonmal schneller ?? Oder ist der schon immer so langsam?

danke für eure antworten. der lappi war schonmal schneller.

also google chrome lastet das system voll aus

Also für gewöhnlich sind doch Notebook CPUs verlötet. Ein CPU Wechsel ist da dann sowieso ausgeschlossen.

Wie erkennst Du eine defekte CPU?

Wenn die CPU immer volle Auslastung hat beim Surfen - kann sie ja wohl nicht defekt sein mMn.

Schon mal kontrolliert was wo wie benutzt wird?

ja, wie gesagt google chrome ist der übeltäter. außerdem gehen full hd filme nicht, nur bis 480p

Je nach Plugins und ob Videos o.ä. laufen, wird Chrome auch ziemlich gierig.
Sieht man im Taskmanager sehr schön, wie viele Hintergrundprozesse Chrome startet.

480p?
Bei YouTube Videos?
Je nachdem, wie du den Player für YT eingestellt hast, richtet sich die Qualität auch nach deiner Internetgeschwindigkeit, d.h. hast du ne gute Anbindung, streamt das ding auch mit 1440 oder höher, bist du im mobilen Netz unterwegs können es auch mal nur 240p oder so sein, habe ich zB. wenn ich mein Smartphone als Hotspot nutze und das Tablet für Videos nutze, zB Autofahrten als Beifahrer.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst da nichts ändern. Das ist die schnellste CPU für dieses Notebook und Sockel.

Zurück
Oben