Welche CPU für Minecraft Server

  • Ersteller Ersteller Smundo
  • Erstellt am Erstellt am
S

Smundo

Gast
Moin,
ich habe mich zwar schon etwas über das Thema informiert nur leider keine Empfehlungen für neue CPU's gefunden.
Deswegen wollte ich mal im Forum fragen welche CPU die noch erhältlich ist, reicht für einen Minecraft Server aus auf dem ca. 10 Leute spielen. Ich habe ehr an diese config gedacht da der PC nicht nur für den Minecraft Server benutzt werden soll.
Danke für die Antworten im vorraus.
 
Kommt stark auf die Anzahl und Größe der Welten und Mods/Plugins an.
P.S.: "Wunschliste ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich einsehbar."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Leider ist die Wunschliste nicht mehr öffentlich. Ich hab aber auch n Minecraft Server auf einem RasPi 3 für 3-4 Leute zum laufen gebracht. Ich würde bei 8 Personen auf einen Ryzen 3600 setzen.

E: RAM kann man eigentlich nie genug haben, genauso würde ich empfehlen eine SSD als Datenplatte zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
qappVI schrieb:
[...]auf einem RasPi 3 für 3-4 Leute zum laufen gebracht. Ich würde bei 8 Personen auf einen Ryzen 3600 setzen.

Finde das bisschen zu viel des Guten. Ein 3200G oder 3400G sollte dass doch locker stemmen können, oder?
 
Theobald93 schrieb:
Kommt stark auf die Anzahl und Größe der Welten und Mods/Plugins an.
P.S.: "Wunschliste ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich einsehbar."
sry hatte die kurz offline

Spillunke schrieb:
Finde das bisschen zu viel des Guten. Ein 3200G oder 3400G sollte dass doch locker stemmen können, oder?
Könnte ich auch den hier benutzen oder ist der zu schwach?
 
Smundo schrieb:
Könnte ich auch den hier benutzen oder ist der zu schwach?
Den Link zu den System Reqs haste geklickt, oder?

Für 5-10 Leute soll ein Core2Duo reichen, da wird's der 10 Jahre neuere Athlon ja wohl auch schaffen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smundo
TR 3990X mit 256GB RAM und nen M2 PCIE4 RAID alles andere sind nur langweilige Kompromisse für Menschen ohne Humor. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel und (gelöschtes Mitglied)
Zurück
Oben