Welche CPU Geschwindigkeit bei Centrino ist vergleichbar mit einem Pentium 4

BountyHunter22

Lieutenant
Hallo, weiss jemand wo man nachschauen kann bzw. ob es eine Internetseite gibt wo man sehen kann was die GHz zahl beim Centrino gegenüber einem Pentium 4 entspricht?

z.B. Centrino 1.7 GHz entspricht --> Pentium 4 mit 2,8GHz

Besten Dank!

Das kann man nicht so allgemein sagen. Es kommt immer drauf an, wie getestet wird.

Sag einen konkreten Prozessor und für was du ihn verwenden würdest!

Hab mal hier im Forum gelesen, das man die leistung (GHz) im Schnitt so mal 1,5 nehmen kann. Kann ja nach anwendung aber auch mal nur x1,4 aber auch mal x1,8 sein.

=>Such Funktion hilft :D

gruß Charmin

Ich wollte mir demnächst ein Notebook zulegen, mein jetziges hat einen P4 mobile mit 2,2 Ghz und jetzt wollte ich einfach mal wissen wie das bei den Centrinos ist, nicht das ich auf einmal mit weniger leistung habe. Ich wollte damit office anwendugen und eine paar spiele spielen.

Entweder einen Pentium M Centrino mit 1.73 GHz oder einen 1.86 GHz!

zum Gamen würde ich einen AMD 64 empfehlen oder einen Centrino mit 2,0 GHz

mfg Charmin

Zum gamen reicht auf jedenafall ein Centrino mit 1,8Ghz aber du musst darauf achten das das Notebook mindestens eine ATI 9700mobile Grafikkarte hat sonst kannste zoggen vergessen, außerdem wäre ein Wildscreen net schlecht

Ja ich hatte mir schon das dell Inspiron 9300 mit einer Geforce 6800 GO 256MB und einem 1,8Ghz CPU angeschaut, ich über lege nur ob man nicht auf eine x600 oder x800 noch warten sollte?
Ich würde auch gerne wenn möglich auf die austauschbare Grafikkarten warten.

ich würde keine x600 nehmen die schlechter ist wie die 6800 oder x800. Widescreen ist zum zoggen eigentlich ok, die meisten Games in meinem Besitz haben auch 1280 x 800. Ansonsten verzerrt es ei bisschen bei z.b. C&C Generäle aber das ist ich störend.

mfg Charmin

BountyHunter22 schrieb:
Ja ich hatte mir schon das dell Inspiron 9300 mit einer Geforce 6800 GO 256MB und einem 1,8Ghz CPU angeschaut, ich über lege nur ob man nicht auf eine x600 oder x800 noch warten sollte?
Ich würde auch gerne wenn möglich auf die austauschbare Grafikkarten warten.

Super stromsparender Prozessr kombiniert mit stromfressender Graka. Kein gutes verhältnis.
Eine Geforce GO 6600 sollte ein viel besseres Verhältnis darstellen bedingt durch 110nm Prozess.

Guckst Du hier: 3DFusion

Meiner Meinung nach eine sehr gute Auflistung von :

CPU
Chipsätzen
Grafikkarten

vieleicht hilft es Dir ja.

Zurück
Oben