Moin Moin liebe Experten, und zwar bin ich auf der Suche nach einer neuen CPU sowie ein Mainboard + RAM.
Der PC dient überwiegend dem Spielen, überwiegend Shooter, ob Fortnite, COD o.ä.
Ich denke das ich mehr zu Intel tendiere und habe mich etwas über den 13600k informiert, bin aber dennoch unschlüssig, da ich meinen letzten Rechner vor ca. 8-9 Jahren gebaut habe.
Beim Mainboard bin ich total unschlüssig, DDR4 oder doch lieber DDR5 ? Aktuell habe ich DDR4 Vengeance RGB Pro 32GB 3600Mhz mit C18 liegen, welcher auch neu ist. (Rückgabe ausgeschlossen da, Weihnachtsgeschenk)
Bezüglich der Kühlung wäre eine schöne AIO mit RGB wünschenswert.
Ein neues Gehäuse ist bereits vorhanden: Corsair 570X
Das Budget für liegt bei ca. 1200.-
Danke für die Hilfe im Vorwege.
Der PC dient überwiegend dem Spielen, überwiegend Shooter, ob Fortnite, COD o.ä.
Ich denke das ich mehr zu Intel tendiere und habe mich etwas über den 13600k informiert, bin aber dennoch unschlüssig, da ich meinen letzten Rechner vor ca. 8-9 Jahren gebaut habe.
Beim Mainboard bin ich total unschlüssig, DDR4 oder doch lieber DDR5 ? Aktuell habe ich DDR4 Vengeance RGB Pro 32GB 3600Mhz mit C18 liegen, welcher auch neu ist. (Rückgabe ausgeschlossen da, Weihnachtsgeschenk)
Bezüglich der Kühlung wäre eine schöne AIO mit RGB wünschenswert.
Ein neues Gehäuse ist bereits vorhanden: Corsair 570X
Das Budget für liegt bei ca. 1200.-
Danke für die Hilfe im Vorwege.