Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welche CPU sollte ich mir für meine rtx 3060ti ddr6x besorgen
welche CPU sollte ich mir holen wenn ich hauptsächlich CPU belastende spiele wie Rust, Rainbow, Minecraft und Valo zocke.
Ausgeben würde ich zwischen 500-600 Euro. Ich bin mir halt auch nicht sicher ob ich mir ddr5 Ram holen sollte tendieren tu ich jedoch schon eher dazu.
Da du keinen DDR4 Ram hast und ein System offenbar lange nutzt, steige in AMDs AM5 ein. Per Ryzen 7600 und dem Rabattangebot von Mindfactory. Dazu noch 2x16GB DDR5-6000 Ram.
Aber tatsächlich ließe sich das mit ausgefülltem Fragebogen zielführender beantworten.
welche CPU sollte ich mir für meine rtx 3060ti ddr6x besorgen
Der Zusammenhang besteht so nicht unmittelbar. Es hängt von deinen Spielen und Settings ab. Die CPU leistet immer Anzahl Bilder X. Die Grafikkarte leistet so viele Bilder, wie sie per Auflösung und Grafikqualität, die man selbst wählt, erreichen kann.
Es gibt nicht zu viel X für zu viel Y. Es gibt allenfalls falsche Settings und zum Zeitpunkt zu teure Hardware für die eigenen Ansprüche.