Welche CPU?

silent2k

Commander
Hi!

Ich stehe vor folgenden Entscheidungen:

1.) Lohnt es sich ÜBERHAUPT jetzt noch ein System zusammen zu stellen auf Socke 939 Basis? Oder Lieber auf den neuen Sockel M2 von AMD warten?

2.) Wenn doch Sockel 939, dann welchen CPU?
Nehm ich:
- AMD 64 4000+
- AMD 64 3800+ X2, 4200+ X2
- AMD 64 FX-55

Klar gibt es einen grossen Unterschied was den Preis angeht. Aber nunja...
Einsatzzweck ist hauptsächlich für Spiele. Macht Dual Core nun Sinn oder nicht?

Gruss & danke!
silent

AW: Welchen CPU?

Da Dual Core für Spiele zZ noch keinen Sinn macht, nimm einen 4000+. Die Frage nach (dem Sinn des Lebens) Warten oder nicht Warten liegt immer im eigenen Ermessen...;)

AW: Welchen CPU?

Also bevor man sich für 340 Euro nen 4000+ San Diego kauft, kann man auch für 260 Euro nen 3800+ Venice nehmen.
80 Euro Preisdifferenz find ich für 1-3% Mehrleistung (Cache bringt nicht gerade viel) reichlich unangemessen. :rolleyes:

mfg Simon

Meint ihr nicht, dass man mit nem X2 (4200+, 4400+) mehr in die Zukunft investiert? (Nächste Windows Generation, neuen Spiele...)

Gruss
silent

Das schon, aber seit wann gibt es Zukunftssicherheit bei Computern...:rolleyes:

Zudem muß ich Simon recht geben, der 3800+ ist die bessere Wahl...;)

Ahhja ... super Kommentar.

Spricht ja nichts dagegen etwas zu kaufen wovon man in einem halben bis 1 Jahr mehr hat oder? Wenn Windows Vista & neue Spiele Generationen den Dual Core unterstützen, wäre ein normaler AMD 64 doch eher unklug!? (zumindest auch jetztiger Sicht)

Im anderen Thread frägst Du, ob Du noch auf M2 warten sollst...:rolleyes:

Die Frage ist, was brauchst Du und was willst Du ausgeben!

Ich persönlich wurde eher einen 3500+ oder 3800+ nehmen und warten bis die DualCores günstiger sind. Aber wenn ich mir dein anderes System so anschaue, warte eher auf M2 mit einem DC, es macht keinen Sinn für dich, jetzt mit S939 zu überbrücken...;)

Mein Reden :)

Nur wenn das alte System nicht mehr so will wie man's selber gern hätte ist das umrüsten wiederrum nachvollziehbar ;)

Aber von nem 3000+ auf nen 3800+ oder nen 4000+ umzusteigen macht relativ wenig sinn.. da sollte es wenn dann überhaupt ein DC sein.

Mit dem warten eines neukaufs kann man auch einiges an zeit rumschlagen und es ist halt immer so ne sache. Wenn's danach ginge könnt man auch immer warten besonders bei einer so schnelllebigen sache wie der PC-Hardware-Welt. Es vergeht ja kein halbes Jahr wo nicht irgendwas bedeutend neues auf den markt kommt.

Zurück
Oben