Welche Dateien speichern vor Wechsel von Win XP auf Win 7?

maralhs

Banned
Ich möchte jetzt von Windows XP auf Windows 7 wechseln, da viele Spiele nicht mehr von XP unterstützt werden und da ja jetzt auch seit April keine Updates mehr kommen und mein PC sowieso viel Mist drauf hat, dachte ich wäre das jetzt eine gute Gelegenheit zu wechseln. Die Windows 7 CD liegt schon bei mir zuhause. Jetzt meine Frage, weil ich dazu im Internet nicht wirklich was gefunden hab: Welche Dateien genau soll ich vorher auf meine externe Festplatte ziehen? Werde die wichtigste Musik und son Kram draufmachen. Sachen wie Origin, Skype oder PC Spiele lassen sich ja schnell neu installieren. Aber gibts noch andere Dateien und/oder Programme die ich "mitnehmen" sollte?

Eigene Dateien, gern vergessen alles was auf dem Desktop rumliegt. Wenn Mails lokal gespeichert sind, dann halt Mails. Internet favoriten. Lad dir bevor du Win 7 installierst noch die wichtigsten Treiber runter.

gesammelte mail-adressen nicht zu vergessen und alle passwörter für youtube usw wo man sich sonst automatisch anmeldet -sofern man nicht eh ein büchlein hat wo diese daten alle drin stehen.

eventuelle spielstände und selbstgemachte spiele-karten.

mfg
robert

Benutze einfach Easy Transfer von Windows, bei W7 ist das schon enthalten, bei XP musst Du es runterladen, installieren, Daten auf externe Platte oder Stick kopieren lassen, W7 installieren, einrichten, dann Easy Transfer starten und die Datei angeben zum rücksichern, die zuvor erstellt worden ist. Es werden alle Einstellungen und eigenen Dateien gesichert, Mails und Passwörter sind dann noch vorhanden, wenn die dazugehörigen Programme installiert wurden/werden. Ein Bericht gibt Dir anschliessend Auskunft darüber welche Programme noch installiert werden müssen um die Daten zu benutzen. Sogar der Desktop sieht aus wie vorher, wenn was fehlt sind die Icon transparent. Kann ich nur empfehlen.

eigentlich nix! den wenn man von seinen wichtigen Daten kein Backup hat, kann auch nix wichtiges dabei sein!
Und Datenmüll muss man ja nicht mitschleppen.

Wenn Du auf Nr. Sicher gehen willst, dann baue eine neue Festplatte ein! Da kannst Du Win7 installieren und das System komplett neu machen. Solltes Du dann merken, dass etwas fehlt, hast Du die XP-Platte und kannst diese als weitere Platte ins System anhängen (Per USB oder SATA). Dort liegen alle Daten und können jederzeit kopiert werden.

Eine neue Platte ist nicht teuer und allemal besser, als nach der Löschung etwas zu vermissen!

80 € für ne 3 TB festplatte und die alte einfach behalten ..

oder 90 € für ne SSD und dort Windows 7 drauf dann rennt auch der Rechner gut ... danach kann man die alte Festplatte "entrümpeln"

Zurück
Oben