welche ddr-2 speicher(ddr-2 800)

TheWarrior23

Lt. Commander
hi

ich hab zurzeit nur von corsair die CM2X speicher 2*1gb@667 mhz.
hab jetzt schon viel übertaktet und die meisten sagen es liegt am speicher,weil der auch keine hohen spannungen verträgt!
jetzt ist natürlich meine frage,welche es genau sein sollten,ich weiß das die frage ziemlich oft kommt...
hab welche von ocz gedacht,weil die hohe spannungen vertragen...
preis ist eigentlich 70 euro das höchste,weil speicher auch zurzeit sehr billig sind!

kommt darauf an was du vorhast.

fsb <= 400 dann reicht jeder beliebige 800er ram. (MDT/Aeneon .....)

erst wenn es höher gehen soll brauchst du nen Anderen. (ich schreib bewusst nicht besseren)

Da du wohl keine WaKü hast reicht billigster DDR2 800er RAM, damit würdest du deinen Prozessor auf 3.6Ghz prügeln können.

Anbieten tun sich TakeMS Aeneon A Data MDT und Co

yo das stimmt allerdings,hauptsache die unterstützten den takt!

aber ich will mit dem prozessor weiterkommen und vor allem mehr als 3,6ghz.also hab halt gelesen das 450 relativ locker drinne sind und das will ich auch erreichen!also wenn der ram 450 mhz erreichen würde,das reicht dan aber vollkommen.

http://geizhals.at/deutschland/Cors...-4-12_DDR2-800_TWIN2X2048-6400C4_a203549.html

http://geizhals.at/deutschland/GeIL...L4-4-4-12_DDR2-800_GX22GB6400UDC_a199977.html

also die beiden wären so preis-leistungs verhältnis genial!

Hi,

hab selber die Corsair da ausm link 4x 1GB, aber ich würde eher zu dem GEIL tendieren. Der hat schon eine niedrigere Grundspannung, sprich er dürfte es in der Regel weiter schaffen wie der Corsair.

Zwar teile ich Lowrey's Meinung das CL4 nicht sien muss und lieber nen günstiger CL5 her sollte, denn du kannst wahrscheinlich den CPU nicht so kühlen wie es der RAM bräuchte um ans Limit zu kommen.

Gruss Jens

hm....auf alle fälle ist das angebot mir ZUUUUUU groß,das is ja noch viel schlimmer als bei den boards. ich hasse sowas!!!kann man sich sehr schlecht entscheiden!!!

ne..

vertraue da ebay nicht so richtig!
es werden dann doch die balistix von crucial sein!schön zum übertakten^^. andere haben sie auch und empfehlen sie sehr+auf den speichern sind zu 99-100% micron chips drauf!

also ich wollt mir eigentlich den Crucial DDR2-800 zulegen, weil der micron-chips haben soll und locker bis 1200mhz zu takten ist, was ich eh ned brauch, aber so 900-1000mhz wären schon cool. was ich mich halt frage, zahlt es sich aus gleich 4x1gb davon zu verbauen? kann ich den da immer noch so gut hochziehen? Bin mal gespannt wie es tatsächlich auf dem DS4 so läuft, und wie weit ich den E6750 OCen kann =) was ich gern wissen würd, hat der E6750 einen multi von 8 oder? denn mit 8x450 wär ich bei 3,6ghz schon gut dabei. mit 8x500 bei 4ghz... das würd sich schon lohnen ;)

was meint ihr dazu?

yo hat multi von 8. is natürlich ein nachteil beim übetakten! mir würden auch 900 reichen,weil mehr als 450 wird wohl nicht gehen,weil dann auch irgendwann mal die temperatur zu hoch ist aber gleichzeitig hab ich ein xigmatek.^^

Zurück
Oben