Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche der 4 farben an nem sata strom stecker sind für 5v?
- Ersteller EGo2oo5
- Erstellt am
Fruchttiger
Lt. Junior Grade
AW: Sata strom
gelb ist 12V und rot 5V
vorsicht wenn du den falschen draht durchschneidest macht die festplatte boom
wieso willst du überhaupt auf 5V only?
gelb ist 12V und rot 5V
vorsicht wenn du den falschen draht durchschneidest macht die festplatte boom

wieso willst du überhaupt auf 5V only?
HappyMutant
Fleet Admiral
Entweder du nimmst den passenden Stecker/Adapter für den vorhandenen Anschluss oder du lässt vielleicht besser die Experimente, wenn du nicht weißt was du tust. -> http://de.wikipedia.org/w/index.php...Notebook-HDD.jpg&filetimestamp=20060728162253
Das endet sonst eher in der Zerstörung der Platte, als in was sinnvollem. Die +5V Leitung wäre wie gesagt rot. Für 2,5" ATA-Platten reicht die 5V-Leitung prinzipiell aus.
Entweder du nimmst den passenden Stecker/Adapter für den vorhandenen Anschluss oder du lässt vielleicht besser die Experimente, wenn du nicht weißt was du tust. -> http://de.wikipedia.org/w/index.php...Notebook-HDD.jpg&filetimestamp=20060728162253
Das endet sonst eher in der Zerstörung der Platte, als in was sinnvollem. Die +5V Leitung wäre wie gesagt rot. Für 2,5" ATA-Platten reicht die 5V-Leitung prinzipiell aus.
Also sozusagen rot und schwarz als masse ?
Ähm warum ? das is en kleines Xbox experiement :-)
Ich muss halt irgendwo strom abzapfen das die festplatte läuft... war mir halt nur nicht so sicher ob die auch die 12v verträgt weil 5v drauf steht..
mfg
Also sozusagen rot und schwarz als masse ?
Ähm warum ? das is en kleines Xbox experiement :-)
Ich muss halt irgendwo strom abzapfen das die festplatte läuft... war mir halt nur nicht so sicher ob die auch die 12v verträgt weil 5v drauf steht..
mfg
HappyMutant
Fleet Admiral
Wenn 5V drauf steht, nimmt man nicht 12V. Alles andere wäre nämlich schlicht dumm und stinkt meist hinterher.
Wenn 5V drauf steht, nimmt man nicht 12V. Alles andere wäre nämlich schlicht dumm und stinkt meist hinterher.