Welche der beiden Karten? Entscheidungshilfe gesucht...

GottesApp

Newbie
Hallo!

Ich würde mir gerne eine neuen PC zusammenstellen. Jetzt fehlt mir noch die passende Graka, aber irgendwie fehlt mir der letzte "Kick"...

Zur Auswahl stehen:
HIS HD 7950 IceQ X² Boost Clock
http://geizhals.de/his-hd-7950-iceq-x-boost-clock-h795qmc3g2m-a854833.html
oder
HIS HD 7950 IceQ Boost Clock
http://geizhals.de/his-hd-7950-iceq-boost-clock-h795qc3g2m-a832371.html

Eigentlich war eine D 7870 geplant, aber bei der HD 7950 juckt es mir schon ziemlich in den Finger.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil bzw. einer Alternative überzeugen ;)
Vielen Dank!

PS: Mein Limit liegt so bei 280€.

Hallo!

Vor der Entscheidung stand ich letzte Woche auch, habe mich dann auch für die 7950 anstelle der 7870 entschieden - auch wegen dem Stromverbrauch. Eigentlich war die Gigabyte Radeon HD 7950 Boost geplant, habe aber vor ziemlich genau einer halben Stunde dieses Angebot wahrgenommen: Sapphire Radeon HD 7970 (Mit Gutschein für 279,63 inkl. Versand).

Konnte glücklicherweise die Bestellung bei Mindfactory anpassen, da die Gigabyte nicht lieferbar war. Vielleicht ist die 7970 eine Option für dich, da ziemlich genau im Preisrahmen - wollte die Information dem Forum mitteilen. Wenn nicht, dann hat es diesen Post gar nicht gegeben ;)

Viel Erfolg bei der Auswahl!

Danke Mp<the boss>...

Du mußt Dich bei "MeinPaket" anmelden und dann den Code von Geizhals angeben... ;-)

Ah ok, das wusste bzw. kannte ich nicht. Danke :).

Der Windforce Kühler ist, wenn man die Lüfterkurve anpasst, sehr leise und dabei kühl. Den HIS Kühler kenne ich nicht und außerdem ist Sie teurer.

Wenn du das Geld für die HD 7970 locker machen kannst, dann wäre dies natürlich nochmal einmal mehr Leistung ;). Allerdings kriegt das Kühlsystem nicht so gute Kritiken.

Musst du entscheiden.

VG
Mp

Ps.: Sag uns mal kurz die PC-Daten, vor allem Netzteil, nicht, dass hier noch ein Fehler passiert!

Immer gerne! Mußte auch selber erst recherchieren ;)

Also mein neuer PC steht ja erst auf dem Papier...
Gedacht war ein be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold. Komm ich da bei der 7970er noch hin? Wohl eher nicht, oder?!

Edit:
Intel Core i5-4570 Box
Gigabyte H87-HD3, ATX
8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
LG GH24NS bare schwarz
Plextor PX-128M5S 128GB SSD SATA 6GB's
Seagate Barracuda 7200 1000GB

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich dachte der ist schon vorhanden. Das NT reicht dicke, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Auch eine HD 7970 packt das! Also musst du dich nur entscheiden ;).

VG
Mp

Ps.: Da mir Lautstärke wichtig ist, würde ich bei so einer Entscheidung zur Gigabyte HD 7950 greifen.

Edit:

@Streetrace

Ach die Asus DC gibts nicht als Boost Edition. Daher war die im Preisvergleich nicht drinne. Dann würde ich meine Empfehlung sogar auf diese ändern:

http://geizhals.de/asus-hd7950-dc2t-3gd5-v2-directcu-top-90-c1crx0-u0uay0bz-a823639.html

Ist übertaktet und daher fast am "Boost-Modus" dran. Und das Kühlsystem ist mit das Beste am Markt!

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe die iceq x2 7970 ghz von his
vorher habe ich unter anderem eine gigabyte mit windforce und eine xfx karte getestet
letzt endlich habe ich mich für die his entschieden, weil sie bei besserer kühlung auch noch wesentlich leiser war als die anderen beiden karten

daher rate ich dir zur iceq x2 egal ob 7950 oder 7970

EDIT:

die asus ist natürlich die andere alternative ;)

Soooo... Es ist vollbracht!!! Die HD 7970 wird es sein. Ich konnte nicht anders. :rolleyes:
Danke für eure wirklich freundlichen Tipps!!!

Kann ich meine restliche Konfig. so belassen?! Was meint ihr?

Der Rest sieht gut aus. Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit dem System!:)

Danke Mp<the boss> Die restliche Bestellung ist soeben raus und ich bin freudig erregt ^^ ;)

PS: @pumpitwuss Danke für den netten Tipp mit der Karte!

Zurück
Oben