Welche der tollen neuen Grafikkarten sind wirklich zum Kauf verfügbar!

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MondPrinzessin

Gast
Ich möchte mir endlich mal eine Highend Grafikkarte kaufen, nach dem ich mir jetzt so einige mittelklasse Dinger gekauft hab, ich wollt jetzt mal fragen, ob es irgendeine Karte auch wirklich zu kaufen gibt, oder sind die wirklich auch alle restlos weg?

Ich hatte ein Auge auf die ATi Radeon X850 XT Platinum Edition geworfen, soll ja die beste sein und gibts ja wohl noch nicht mal, so weit ich das verstanden hab, wenn ich jetzt eine bestellen würde, würde ich eine bekommen? Wenn ja wann umgefähr?

im Moment kann diese karte noch keiner meiner Großhändler auf absehbare Zeit liefern ...

das wird wohl noch etwas dauern ... musst du wohl mit der x800 xt pe oder so vorlieb nehmen, wobei die auch schwer lieferbar ist

agp oder pci express ?

als beste agp-karten wären bei ati die x800 xt pe oder nvidias 6800 ultra

hab zugriff auf ne datenbank wo 127 deutsche großhändler angeschlossen sind, aber keiner hat eine x800 xt pe auf lager, steht alles auf ca. 2 - 3 wochen lieferzeit ...

edit: hab selbst die X800 XT Platinum Editon von Sapphire im Rechner und die geht gut ab, sehr zu empfehlen :) (bei den x800 xt platinums ist es relativ egel welchen hersteller du nimmst)

Zuletzt bearbeitet:
die beste AGP ist meiner Meinung nach die X800XT PE! Für 500€ ist sie meist lagernd
bei etwa 450 € ist sie auch schon in shops gelistet aber dort ist nie eine verfügbar oder kein Liefertermin angegeben.

diese club 3d ist mir auch aufgefallen duch ihren günstigen preis und verfügbarkeit!

Aber eine echte XT PE hat 520 Mhz chip- und 560Mhz speichertakt (1120 Mhz DDR)!
Die Club 3d hat auch 520Mhz chiptakt, aber nur 500 mhz Speichertakt (1000Mhz DDR)

Zuletzt bearbeitet:
diese club 3d ist mir auch aufgefallen duch ihren günstigen preis und verfügbarkeit!

Die Club 3d hat auch 520Mhz chiptakt, aber nur 500 mhz Speichertakt (1000Mhz DDR)

Sonst wäre die Karte nicht schlecht! Aber du bekommst schon eine normale X800XT für 450 Euro und die hat 500mhz chiptakt und 500Mhz Speichertakt! (1000mhz DDR)

Wenn ihr an sowas kommen wollt - geht zu nem Händler bei euch um die ecke ;)
der kann oft 1-2 Karten besorgen (ich selbst arbeite ja in nem kleinen laden und 2-3 6800 Ulras besorgen - kein Problem) nur die großen versandhändler bekommen halt auch nur so wenige :\
wie gesagt dort einfahc mal nachfragen ;) [wenn ihr sie unbedingt braucht :D]
mfg
chris

p.s: im raum kassel kann ich BEMI empfehlen :D [danke für die schleichwerbung]

crux2003 schrieb:

Sonst wäre die Karte nicht schlecht! Aber du bekommst schon eine normale X800XT für 450 Euro und die hat 500mhz chiptakt und 500Mhz Speichertakt! (1000mhz DDR)

Also ist das keine, was fürne Verarsche, ich suche also eine echte Platinum Edition, kann mir da jemand einen Shop verlinken, der sie hat! Ich suche selbst noch mal.

Also da müsste dann 560 MHZ stehen und nicht 500, bei einer echten Platinum Edition? Oder wie?

PS: Ich will die auf jeden Fall online kaufen, in den Läden hier, haben die keine von denen, die ich will oder verarschen einen.

hier eine die verfügbar ist und die echten taktraten einer XT PE hat für 512 €

Was meinst du mit echte?! Es gibt halt ne PE mit 560 und ne PE mit 500. Da ist nicht eine unecht. Das echt klingt wie in ner werbung wie z.B MM,saturn als würds 1000 fälschungen geben und nur die haben die ultimativ echte. Lies dir einfach nen bissel zu der Karte durch und dann musste selbst entscheiden ob du sie kaufst.

Aber mal ne Frage meinerseits:
Ne X800 XT PE für AGP oder ne X800 XT für PCI-e?

edit: toll das sich da 2 eingeschlichen haben ^^

crux2003 schrieb:
hier eine die verfügbar ist und die echten taktraten einer XT PE hat für 512 €

Cool und da spricht nichts mehr gegen, die zu nehmen wegen Club 3D oder so, also das ist dann eine gute bwz die beste AGP Grafikkarte? Oder gibts noch irgendwas, das ich wissen sollte, bevor ich die kaufe. :)

Karten mit Wasserkühlung kann ich nicht gebrauchen, ich glaub dann hätte ich nen Wasserfall im PC, bei meinem Geschick. :D

Ich meinte AGP und ohne Wasserkühlung, lieferbar und mit der bestmöglichen Leistung, die so eine Karte haben kann/soll. :)

Zuletzt bearbeitet:
dein netzteil sollte schon gut genug sein um die Karte zu versorgen
alte treiber vollständig entfernen und die zusätzliche Stromversorgung nicht vergessen! :D

@flexx

das lässt sich ganz einfach beantworten ...

hast du:

agp-system nimmst du x800 xt pe für agp
pci-express system nimmst du x800 xt (pe) für pci-express

oder wolltest du auf was anderes hinaus ?

Dark Soul schrieb:
Cool und da spricht nichts mehr gegen, die zu nehmen wegen Club 3D oder so, also das ist dann eine gute bwz die beste AGP Grafikkarte? Oder gibts noch irgendwas, das ich wissen sollte, bevor ich die kaufe. :)

Karten mit Wasserkühlung kann ich nicht gebrauchen, ich glaub dann hätte ich nen Wasserfall im PC, bei meinem Geschick. :D

Wasserfall im PC :watt: :volllol:

aso ich find die karte geil...nur zu teuer -.-'

Wieso gefällt dir mein Link nicht? Das ist ne echte PE.

.Oder reichen dir die 11 Stück nicht?

Dope4you schrieb:
Wieso gefällt dir mein Link nicht? Das ist ne echte PE.

.Oder reichen dir die 11 Stück nicht?

Ich hab die irgendwie nicht gesehen? Ich hab nur nicht PEs gesehen? Verlink mal direkt, bin wahrscheinlich mal wieder blind und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D

es gab und gibt keine X800XT PE für PCI-E! nur eine X800XT kam für PCI-E raus! (500mhz/500mhz)
Und eine X800XT hat normalerweise um den Titel gerecht zu werden 520/560mhz und nicht 520/500 Mhz! Das ist eine mischung aus XT PE chiptakt mit Speichertakt der normalen XT? :freak:

@DOPE
der shop ist in Österreich! beachte dann die Versandkosten für Ausland!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben