Welche Displayfolie ist empfehlenswert?

theblade

Commodore Pro
Frage siehe Betreff.

Für meine Digicam suche ich eine Displayschutzfolie. Nach langem lesen bin ich jetzt bei der DQC160 und bei der Vikuiti ADQC27 gelandet.

leider finde ich keine Unterschiede zwischen den beiden bzw ob sich der Aufpreis mit ~ 2eur für die ADQC27 wirklich lohnt?

Oder habt ihr gänzlich andere Vorschläge ? danke ! :D

Bei der Auswahl zwischen den beiden würde ich die ADQC27 nehmen. Ist nämlich entspiegelt, wenn du bei Sonnenlicht arbeitest, wirst du es lieben.

Hi,
also ich würde die ARMR200 für eine Digitalkamera benutzen, da sie 2fach etspiegelt ist.
Von der Qualität ist sie genauso gut wie die DQC160.
Jedoch sind die Farben bei der DQC160 etwas besser.

Mit der ADQC27 habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da diese einen Klebstoff verwendet,
welcher sich bei mir schon einmal von der Folie abgelöst hat, als ich sie wieder leicht abgezogen habe um sie gerade aufzubringen.

Die anderen beiden Folien verwenden keinen Klebstoff und lassen sich problemlos wieder entfernen und danach wieder aufbringen.

auf jeden fall eine entspiegelte nehmen, ich hab ein nicht entspiegelte gehabt, wirst du dich nur drüber ärgern. dann lieber etwas mehr ausgeben. bei einer guten kamera sollte man nicht an der folie sparen.

Hatte mich für die DQC160 entschieden.

Ich glaube ihr habt recht, bei starken sonnenlicht (von rückseits) kann man kaum was erkennen. Ich bezweifle jedoch das es mit eine 'entspiegelten' Folie soviel besser wäre.

huch, ich dachte ich hatte berichtet ?!

Nun ja, schon nach meinem ersten Wochenende auf einer Familienfeier hat die Folie kläglich versagt. Die hat sich vom Display auf der hälfte abgelöst (durch das in die Tasche stecken).

Ich denke mal nun sind 7eur aus dem Fenster geschmissen.

Überlege mir nun, ob ich eine 08 15 Folie nehme oder nochmal den Versuch wagen sollte und die ARMR200 teste ?!?!

Zurück
Oben