Welche Domain-Endung für private Homepage?

x.treme

Captain
Hey,

ich möchte mir eine Domain vorname.?? registrieren.
Genutzt werden soll sie lediglich für Mail und als privater Blog.

Problem: Die meisten schönen Domain-Endungen sind schon weg - auch wenn meist ohne Werbepräsenz wenn man mal nachschaut.

Endungen die noch in Frage kommen, dabei nicht zu teuer sind wären:

.pw
.ca
.mobi
.cc
.bz

Welche Domain findet ihr - rein vom Gefühl her - am besten? (assozieren kann ich mit den Endungen nicht wirklich viel ... außer vielleicht .mobi für mobil ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu .cc greifen. WOBEI du eine sache bedenken solltest. Es werden sich typischerweise einige leute verschreiben und aus gewohntheit .de nutzen :)

Such doch nach einer .de alternativen... z.b. Vorname + 1 buchstabe vom nachnamen oder so..

mir gehört typischerweise caskaja.de :), läuft aber über einen freund :)

.mobi und .bz würde ich erstmal so ausschließen, bz ist eher business und mobi ist wie eine mobilversion deiner Seite. ich würde entweder .ca oder .cc nehmen und mich für .ca entscheiden... ist halt ne Toplevel Domain. und dann auch noch von Kanada ;)

Aber ich würde wenn möglich auf .de oder noch auf .com gehen. Notfalls auf .net, die sind halt in den Köpfen und den Fingern eher drin als .ca und andere

Versuche bei .de zu bleiben ;)

PS: evtl. eine Zahl hinter deiner Wunsch.de (1 oder 01 oder whatever)

Belegt ;)

Oben genannte Domains sind die einzigen frei verfügbaren, mit Ausnahme von noch ein paar Länderdomains wie co.uk oder Domains mit eindeutiger unerwünschten Bedeutung wie .tv oder .xxx ^^

Ich hab familienname.net registriert. .de wurde bereits von der Verwandtschaft registriert (Grrr...) :D
Fahr damit recht gut. Würde auch eher versuchen eine .de oder .com zu registrieren, wenn möglich. Wenn außer dir keiner die Adresse verwendet, kann man ja auch einen Nickname o.ä. registrieren.

Ich würde eine TLD wählen bei der der Domaininhaber anonym bleibt.

Zurück
Oben