Welche Domain für private Homepage?

P

Pascaaal

Gast
Hallo,
ich hab ein paar Domains mit meinem Namen, allerdings weiß ich nicht, welche besser für meine private Homepage (Vorstellung, Kontakt, Referenzen usw.) geeignet wäre.

Zur Auswahl steht:

vornamenachname.de (finde ich zu lang)
nachname.name
nachname.me
nachname.info

Welche würdet ihr besser finden?

Evlt. auch eine andere, wenn sie besser passt... nachname.de ist nicht mehr frei...

Es könnte auch etwas kreatives sein, was mit Webdesign/Webprogrammierung zu tun hat.

PS: vorname und nachname sollen natürlich meinen Vornamen und meinen Nachnamen representieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vornamenachname.de bevorzugen, v. a. wenns die de-Domain noch gibt (außer der Nachname ist seeeehr lang).

Nachname allein klingt irgendwie nicht gut, und die genannten Endungen sind m. M. n. auch nicht das Ware. Dann eher noch net oder com.

Als Endung würde ich .de, .com, .net oder .eu bevorzugen. Vor der Endung würde ich persönlich nur meinen Nachnamen bevorzugen, da ich einen relativ langen Vornamen und auch Nachnamen habe (jeweils 8 Buchstaben). Wenn der Name kurz ist, dann würde ich Vor- und Nachname nehmen.
Von den Endungen .name, .me und .info halte ich nicht sehr viel.

Vorname hat 6 Buchstaben und der Nachname hat 9 Buchstaben, also insgesamt 15 Buchstaben. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Domain "nachname.at" geholt. (Natürlich mit meinem Nachnamen ;))
Genau das würde ich dir auch empfehlen.

Am besten die Domain einzeln kaufen, dann ein werbe freies Freewebspace dazu (bplaced.net ist gut), und Google Mail für E-Mails.
Beim Webspace ist es natürlich wichtig, dass das aufschalten von Domains überhaupt möglich ist.

So hab ich's schon eine ganze Weile für die ganze Familie.

Die Vorteile:
- gut für E-Mails verwendbar (vorname@nachname.tld - alles was mehr als den Nachnamen beinhaltet geht nicht so gut)
- geringe Kosten (Das einzige was du zahlst ist die Domain)
- Beliebig viele Homepages (durch Subdomains wie beispielsweise "vorname.nachname.tld)
- 200 E-Mail-Konten (jeweils mit beliebig vielen Adressen)

Als TLD wäre mir was bekanntes lieber als so ein ".me" oder ".name".
z.B.: ".net" oder ".com"
".info" würd für die Homepage vielleicht noch passen, eine solche E-Mail Adresse schaut aber meiner Meinung nach etwas blöd aus.

Ich weiß nicht ob ich jetzt nicht vielleicht schon etwas zu viel erklärt hab(Wolltest ja nur wissen welche Domain passt), aber schaden kann's ja nicht. :D

wenns mit der Kreativität schon an der Domain scheitert sollte man sich wirklich überlegen, ob webdesign der richtige schwerpunkt für seine persönliche page ist. :D

nachname.de/eu/com ist schon vergeben.

Am liebsten hätte ich ja was kreatives... keiner hier kreativ? :)

@S1MpLe, da könntest Du recht haben, aber das ist zum Glück nur bei Domainnamen so :D

@W. Snieders:
Ups, das wollt ich eigentlich damit gar nicht sagen...
Eigentlich hab ich gemeint dass er nachname.tld nehmen soll weil man das auch als E-Mail Adresse nutzen kann.
das .at Beispiel war eigentlich nicht als Vorschlag gemeint :D

Würde eine .de oder eine .info Domain bevorzugen, das andere ist nicht so bekannt. Bei z.B. .com Adressen wird auch deine Telefonnummer, Faxnummer und Emailadresse für jeden sichtbar bei einer Domainabfrage mit angezeigt, weiss nicht obs dir das wert ist :) .

Was auch als Name geht: z.B. Peter Meier -> pmeier.de , so habe ich es jedenfalls.

Zurück
Oben