Welche DynDNS Anbieter funktionieren mit KabelBW?

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
448
Hallo zusammen,

ich werde in nächster Zeit von normalem DSL auf KabelBW umsteigen. Derzeit nutze ich ein NAS, das mittels DynDNS erreichbar ist.
Bei KabelBW hat man ja bekanntlich über einen sehr langen Zeitraum eine feste IP-Adresse, was bei einigen DynDNS Anbietern zu Problemen führt, da sich die IP-Adresse innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums ändern muss.

Welche DynDNS Anbieter funktionieren denn sicher mit KabelBW und sind zudem noch kostenlos?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

Danke euch!
 
Solange du dich regelmäßig zu der Adresse verbindest und die DynDns so aktualisierst ist das kein Problem. Dem Anbieter ist grundsätzlich egel wie oft sich deine IP ändert.

Ich fahr ja mit dem hier ganz gut: http://dyn.com/

Ein Host / Adresse ist kostenlos.
 
no-ip.com, musst nur alle 30 tage mal kurz auf die seite und die ip manuell akualisieren.
 
ich benutz seit ettlichen jahren kabelbw nen kostenlosen dyndns von dyn.com
ist direkt im router hinterlegt und macht seit jeher ohne jede mucke was er soll..
weiss allerdings nich obs immernoch kostenlos is, und ab und an (mal nach nem monat, mal gefuehlt nach 2 oder mehr) kommt mal ne mail von wegen link klicken um den account aktiv zu halten.
 
Na das ging ja flott :)

blablub1212 schrieb:
no-ip.com, musst nur alle 30 tage mal kurz auf die seite und die ip manuell akualisieren.

Bedeutet also ich muss immer schauen wann sich meine KabelBW IP ändert und diese jedesmal manuell bei no-ip.com eintragen?
Was passiert denn wenn sich meine IP ändert und ich sie bei no-ip.com noch nicht wieder aktualisiert habe?

@kingsize1337

Bei welchen Routern hat man denn denn die Möglichkeit einen Account bei dyn.com anzulegen bzw. einzutragen? Meistens sind ja nur wenige Anbieter, die man direkt im Router eintragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Router haben doch eine DYN Funktion integriert. Bedeutet, du hinterlegst deine DynDns im Router zusammen mit deinem Zugang beim DNS-Anbieter und dein Router schickt regelmäßig seine Wan-IP an den Anbieter.
 
Die Fritzboxen haben recht viele Anbieter im Programm.
 
brathaehnchen schrieb:
@kingsize1337

Bei welchen Routern hat man denn denn die Möglichkeit einen Account bei dyn.com anzulegen bzw. einzutragen? Meistens sind ja nur wenige Anbieter, die man direkt im Router eintragen kann.

bei mir werkelt noch ein alter linksys wrt54gl mit tomato firmware.
wird dir allerdings warscheins nix bringen, weil das teil ja absolut nimmer zeitgemaeß is.
sollte aber eigentlich mittlerweile auf jedem halbwegs besseren router gehen, notfalls eben
per software. dyn.com bietet eine auf deren page an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal bei dyn.com geschaut, aber da gibts lediglich nur kostenpflichtige Zugänge. Oder gibts da nen Trick ;)
 
brathaehnchen schrieb:
Hab eben mal bei dyn.com geschaut, aber da gibts lediglich nur kostenpflichtige Zugänge. Oder gibts da nen Trick ;)

kann gut sein das man als neuer nutzer nur noch trials bekommt.
hab meine wie gesagt schon ZIG jahre. bestimmt locker 6 oder mehr. da wars noch anders ;)
dieses no-ip.com was obig erwaehnt wurde schaut aber als alternative tauglich aus
aufn ersten blick. und da hats definitiv for free.
 
kann auch an meiner firmware liegen (DD-WRT), wenn ich innerhalb von 30 tagen keine neue ip bekomme sendet mein router keinen aktualiserungs request an no-ip. ich hab aber nie eine neue ip, da ich dir nur bekomme wenn ich mein modem ausschalte und das passiert in der regel nicht ;)
 
bei dyn.com gibt es tatsächlich nen Trick:

Registrieren muss man sich ja sowieso. Dann einfach eine Adresse erstellen und dann den DynDNS Pro Account aus dem Warenkorb entfernen. Somit muss man auch keine KK Informationen angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben