Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Einstellung muß ich vornehmen, damit das Touchpad bei Benützung einer Maus deaktiviert wird?s
Hallo, ich benütze lieber eine Funkmaus beim Arbeiten mit dem Laptop. Leider berühre ich ab und zu beim Schreiben unabsichtlich das Touchpad und dann kommt der Text durcheinander. Wie kann ich bei Benützung einer Maus das Touchpad deaktivieren?
Die Googlesuche brachte nichts zieführendes.
Das lässt sich bei einigen Touchpads über den Treiber einstellen. Es funktioniert aber nicht bei allen Modellen. In der Firma nutzen wir unterschiedliche Notebooks von HP (Folio 1040, Zbook 15 G3 bis G5, usw.) bei denen einige dies unterstützen, einige tun dies nicht. Im Synaptics Treiber ist dann eine Option auswählbar „deaktivieren wenn ein externes Zeigegerät angeschlossen ist“. Bei den Zbooks kann man in der oberen linken Ecke des Touchpads doppelt mit dem Finger tippen, um das Pad zu deaktivieren/aktivieren. Ist dann nicht automatisch, aber immerhin.