Welche Einstellungen im Norton Internet Security 2012

L

L530

Gast
Hallo Leute!

Ich habe mich schon ein bisschen durchs Forum gelesen, finde aber kein konkreten Hinweise aufs Norton Internet Security 2012.

Habe dieses am PC und wolle wissen, welche Einstellungen man setzen soll, damit man gut fährt und gut geschützt ist.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Vielen Dank ;)

Hallo Dennis_50300
Norton-Mist?? Es ist nur Deine Meinung! Ich fahre seit Jahren mit Norton und bin zufrieden.

L530

lass es einfach Norton machen

Gruß

Janusz

habe auch Norton und bin sehr zufrieden damit und das seit Jahren,

ich habe nix weiter eingestellt und es so gelassen wie es installiert wurde und fahre gut damit

noscript und adblock im browser, keine virenverseuchten downloads und der PC ist sicher. ich hatte seit jahren keinen virus/trojaner oder sonst was, ich frage mich wo die leute das zeug immer herbekommen...

ist doch klar Gehirn hat versagt :evillol:

Ich habe auch - seit Jahren - null Probleme, jedoch als ich unlängst meinen PC aufgesetzt habe, - und keinen Schutz aktiv hatte - sofort die Babylon Search - und habe ich nicht mehr runterbekommen - glaube es war ein Virus oder sonst was ..

Dann habe ich eben das Norton Internet Security benutzt und aktiviert und jetzt stehe ich hier und frage mich - welche Einstellungen ich tätigen soll?

Weiss auch nicht warum das Norton in den Tests mittelmäßig abschneidet und immer das Bitdefender gewinnt - das ist ja größter Mist!

Und wenn wer ganz eifrig ist, kann mir der mitteilen, was bei Windows 7 eingestellt werden soll um es effizient zu nutzen

lg und danke

habe es mit Win 7, lasse es so wie es ist, was möchtest du daran optimieren

bei winxp hat es ja - das xp antispy gegeben - ist in diese richtung hin bei win 7 auch was zu optimieren oder einfach lassen?

einfach so lassen wie es ist

L530 schrieb:
Habe dieses am PC und wolle wissen, welche Einstellungen man setzen soll, damit man gut fährt und gut geschützt ist.

Du könntest die " Verzögerung automatischer Aufgaben" die Standardmäßig auf 20 Minuten stehen auf z.B. 5 Minuten oder noch weniger reduzieren. Norton fährt nach einem Systemstart in den Standardeinstellungen erst nach 20 Minuten das erste mal ein Update der Virensignaturen, dass finde ich persönlich etwas spät.

Intelligenter Auslassungsscan - Aus
Scangeschwindigkeit: Vollstänidger Scan
Risiken automatisch entfernen - fragen
Systemstartschutz - Normal
Intelligente Definitionen- Aus
Regulierter Breitbandmodus - Aus
Download Insight Benachrichtigungen - Nur Risiken
Bericht über Starten don Dateien - Nie
Leerlaufzeitoptimierer - Aus!!!
Norton Aufgabenbenachrichtigung - Aus
Leistungsüberwachung - Aus
Norton Produktmaniuplationsschutz- Ein
Silent Mode - Aus

Sonst kannst du die anderen Einstellungen eigentlich so lassen wie sie sind

Greez

Ersetze es durch Windows 7 Firewall Control und Avira Free Antivirus

Avira findest du einen Thread von mir, dann kannst du mit Brain.exe dazu dann sicher sein

Vorallem hast du dann diesen Norton-Mist runter.

Gruss Dennis_50300
Ich glaube kaum das Norton Mist ist und zumindest mehr Schutzmechanismen bietet als dein hochgelobtes Avira Free. Du kannst aber bestimmt eine Erklärung dafür abliefern warum man immer wieder im Internet liest und von PC Werkstätten hört, das gerade Rechner mit Avira Free von den verschiedenen Varianten des UK Casch Trojaners und wie die ganzen Abzocker Trojaner heissen heimgesucht und infiziert werden.

also bei der norton firewall nichts umstellen? geht alles automatisch??? mfg
Ergänzung ()

Habe einen Gmail Email Account im MS Outlook 2010. Unterstützt das Norton Internet Security. Wie stelle ich das dann ein, damit die Emails gescannt werden. Habe in Outlook 2010 POP3 eingestellt. mfg

@purzelbär:

Sehr merkwürdig, hab ich seit vielen Jahren noch nie gehabt so einen Abzockvirus :rolleyes:

Ich hab ja auch auf meinen thread hingewiesen wie man es richtig einstellt.

Norton hatt ich früher mal, beim Umstieg auf XP war es aber das Beste solangsm auf Avira umzurüsten.
Zumal das kostenlos ist, Norton müsste man sich ja 1 jährlich neukaufen :rolleyes:

Avast ist auch sehr beliebt und kostenlos, da geht mir aber die jährlich neu-Registrierung total auf den Senkel, mal abgesehen davon das mir Avira besser gefällt.

Gruss Dennis_50300

Jedem das seine Dennis_50300;) nur ich mache seit Jahren einen Bogen um Avira free und man liest im Internet viel das Leute die sich einen solchen Abzocker Trojaner einfingen Avira Free installiert gehabt hatten. Gleiches bestätigen mir 2 Leute die jeweils ihre eigenen PC Werkstätten haben und zu denen viele Kunden mit infizierten PC's kamen(Stichwort Abzocker Trojaner)und auf den PC's der Kunden war Avira Free installiert.

Zurück
Oben