Welche Erfahrungen habt Ihr mit Ebay gemacht ?

Fairy

thats my life
Aus gegebenen Anlass hab ich mich mal entschlossen, Euch zu fragen, wie Eure Erfahrungen mit dem Ver/Ersteigern bei Ebay ist.
Ich hatte es nach einer durchwachten Nacht geschafft, mir W2k Prof. zu ersteigern. Also um 8:30 heut morgen bekam ich den Zuschlag. Ich ! Superhappy ;) Naja, sofort ne Mail hin, um dem Typen zu bekunden das Er mich auf dem Hals hat ;) Dann......warten....warten....warten......hmmmmm....nix Antwort. Langsam stieg in mir der Groll hoch, kleine Gewitterwoelckchen tauchten ueber mir auf, ausserdem bin ich mit meinem Roller in ein Schneetreiben inklusive Sturm gekommen, was nicht grad meine Laune verbesserte ;) Ergebnis des wartens, bis 23:45 keine Antwort, jetzt reichts, dem Typen gemailt, kann sich das Teil irgendwo hinnageln. Natuerlich hab ich Ihn noch sehr, sehr positiv bewertet (hmm, wie geht ein haemisch grinsender Smilie) Naja, ich also wieder vor ner halben Stunde zu Ebay, zweite Versuch, und ?...... hat geklappt ;) diesmal hab ich das W2k fuer 86 € geschnappt, geht doch, oder ,) Naja, jetzt wieder Mail an Verkaeufer und warten geht von vorn los..aber ich glaube an das Gute im Menschen ;)

MfG Fairy

Oh sorry, hab eben gesehen, das Smartgirl da ja schon einen Tread von gemacht hat, haut mich in die Tonne, Admins ,)

Zuletzt bearbeitet:
moin

bisher eigentlich gut, aber es gibt leider bestimmt einige schwarze schafe darunter.
hauptsache ist das man auf solche typen nicht reinfällt und sein ganzes geld an sie verliert.

also ei geduldsamer mußt du schon sein.
nach ebay regeln haben käufer und verkäufer zeit sich innerhalb von drei tagen zu verständigen/einigen.
und jemandem schon nach noch nicht mal einem tag eine bewertung zu verpassen find ich ziemlich schwach.
also ich habe schon einige sache ersteigert, wie auch vertkauft.
manchamal dauert es halt ein wenig länger...

Ja, schon nach einem Tag den Handel abzublasen ist viel zu früh. Ich mußte schon öfter 1 bis 3 Tage warten, bis sich der Verkäufer bei mir gemeldet hat.

Du solltest auch mal an die Verkäufer denken, die zuhause keinen PC haben und dann von der Firma oder so Artikel verkaufen, die arbeiten am Sonntag meistens nicht. Nicht jeder ist den ganzen Tag online oder holt ständig seine Mails ab. Ausserdem verkaufen bei E-bay auch Firmen, die am Sonntag auch nicht werken. Ob Du so einfach, wenn Du den Zuschlag bekommen hast vom Kauf zurücktreten kannst, wenn der Verkäufer sich nicht sofort meldet, steht in AGB´s von E-bay. Nicht das Du das Teil jetzt 2x gekauft hast. Bisher habe ich erst einmal schlecht Erfahrungen beim Ein/Verkaufen mit E-bay und Ricardo etc. gehabt, sonst war ich immer zufrieden. Habe mal ein Handy ersteigert und es ging nicht, kein Netz und so, den Typen angerufen und der hat dafür gesorgt, das ich das Handy (Siemens) getauscht bekam, fand ich super. werkam

Jaja, hackt ruhig auf mir rum ;) Aber ich habe seine Bewertungen gelesen, da waren mehrere, die sich beschwert haben, das er sich einfach nicht gemeldet hat. Gilt bei Ebay nicht auch das Rueckgaberecht ? Nagut, ich war vielleicht ein kleines bischen vorschnell, liegt wohl daran das ich noch nicht so oft gesteigert hab ;) Aber die Bewertung kann ich ja wieder korrigieren, denk ich.

Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du Dir die Bewertungen nicht vorher durchgelesen, dann hätte ich schon gar nicht mehr darauf geboten. Wollte nicht rumhacken auf Dir, werkam.

Kein Problem- bisher...

Ich hatte bei den Auktionen bisher, genauso mit den Verkäufern KEINE Probleme, was den Kontakt nach der für mich erfolgreichen Auktion betrifft, gehabt.
Wobei ich mich meinen Vorrednern anschließen muß, da lt. Regeln von E-Bay der Verkäufer und der Käufer die Zeitspanne von bis zu 3 Tagen haben, um sich mittels Email in Verbindung zu setzen, und das ist auch gut, denn niemand hat ja sonst nichts anderes zu tun, wie nur nach beendeten Auktionen zu schauen und Email zu schreiben bzw. zu lesen.
(Es gibt auch noch eine Welt da draußen):D:D

Und mit den Bewertungen würde ich an Deiner Stelle immer warten, bis die Ware eingetroffen ist und die Sache somit abgeschlossen ist bzw. sein sollte.:D
Allerdings nehmen es einige Leute nicht so genau mit der Bewertungsabgabe, besonders bei mir habens einige wohl vergessen. Mist.

ciao:utpulsegun:

Zurück
Oben