Welche externe 500 GB HDD ?

xanthos1

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

und zwar suche ich eine externe Festplatte mit mindestens 500 GB ! Die Festplatte sollte kein dicker Klotz sein sondern schön relativ klein gehalten.

Wichtig ist mir auch, dass die Festplatte schnell ist. Das heißt, dass man schnell Sachen darauf kopieren kann und sachen von der Festplatte aus schnell heraus kopieren kann.

Der Preis sollte nicht höher als 100€ sein ! MAX: 150€ !

Danke !

USB. Ich will diese Festplatte beispielsweise an die PS3 für Videos, Musik, Bilder etc. anschließen.

Kannst du mir nicht ein konkreten Link einer guten externen USB-Festplatte mit 500 GB geben?

Moment, du schreibst "Wichtig ist mir auch, dass die Festplatte schnell ist", aber du willst eine mit USB.
Da kannste auch eine 5-Jahre alte Platte nehmen, die ist mit USB genauso schnell wie eine ganz neue. ;)

Goliath110 schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a304734.html

Hab ich selbst. Ist sehr leise und schnell. Verbaut ist eine Seagate Barracuda 7200.10 S-ATA.

Ist das ein sehr riesen Ding ?

core2e6300 schrieb:
Moment, du schreibst "Wichtig ist mir auch, dass die Festplatte schnell ist", aber du willst eine mit USB.
Da kannste auch eine 5-Jahre alte Platte nehmen, die ist mit USB genauso schnell wie eine ganz neue. ;)

Naja, die Festplatten haben doch alle unterschiedliche Geschwindigkeiten, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
habe die trekstor in der 1TB version, finde sie deutlich leiser als meine wd mybook.
zudem würde sie auch zur ps3 "passen" mit dem schwarzen alu gehäuse. zudem hat sie nen richtigen ein/ausschalter.

Darf ich einen Link haben?

Die neuen Festplatten schaffen alle ungefähr 90-100 MB/s!
Die USB-Schnittstelle aber nur ca. 30 Mb/s. Selbst eine 2,5" Festplatte (die ungefähr ab 40 MB losgehen) würde nicht ausgelastet sein. ;)

Zurück
Oben