Bei meiner externen SSD Samsung T7 (keine Touch/Shield) habe ich festgestellt das diese an einem Mainboard B660 hinten am USB-Anschluss 3.2 Gen 2 die volle Leistung bringt, aber bei weitem nicht am vorderen Desktop-Anschluss mit USB 3.0. Ich vermute der Stromverbrauch der T7 ist zu groß. Das war auch nur ein Test weil als Standard der hintere Anschluss genutzt wird.
Wenn ich jetzt für einen anderen Zweck eine weitere SSD haben möchte, die ich auch woanders benutzen will, was sind die besten externen SSDs mit 1 TB mit wenig Stromverbrauch über USB 3.0, wobei es auch eine Kombination aus interner SSD und extra Gehäuse sein kann und SATA würde auch reichen, sofern die nicht zu langsam ist.
Wenn ich jetzt für einen anderen Zweck eine weitere SSD haben möchte, die ich auch woanders benutzen will, was sind die besten externen SSDs mit 1 TB mit wenig Stromverbrauch über USB 3.0, wobei es auch eine Kombination aus interner SSD und extra Gehäuse sein kann und SATA würde auch reichen, sofern die nicht zu langsam ist.