Welche externen Filter nutz ihr auf MPC-HC ?

Futscher

Banned
Da ja die Filter die ich zB benutze wie ffdshow tryouts und ac3 filter anscheinend nicht mehr weiter entwickelt werden und es seit jahr(en) keine neuen Versionen mehr gibt, wollte ich von Euch wissen welche externen Filter ihr für Media Player Classic Home Cinema benutzt oder denkt diese wären die besten für dieses Programm.

Ich hab zB mit AVC Core oder wie das heisst keine guten Erfahrungen gemacht, da es bei mir ab und an ruckelt.

Gruß

Nutze nur MPC-HC ohne irgendwas externes. Wüsste grad nicht warum ich daran was ändern sollte, alles was laufen muss läuft top, inkl. HW Beschleunigung. Das sowohl auf AMD als auch auf NV Grakas

Aktuelle SVN Builds von ffdshow bekommst du auf www.xvidvideo.ru. Und dass AC3Filter nicht weiterentwickelt wird, glaube ich nicht, sondern eher, dass es keine großen Bugs mehr gibt. Wozu dann also neue Versionen rausschmeißen, wenn diese eh kaum produktives bringen?

Was ich bei mir laufen habe: Haali Media Splitter und ffdshow.

Haali Media Splitter, CoreAVC und aufm Laptop zusätzlich ffdshow für DXVA, da die CPU alleine für FullHD zu schwach ist.

i5 2004s interne Grafik
Nur FFDShow
ausreichend für 1080p h264 (mkv) und gleichzeitig 7.1 Surround (die blaue Leuchte am Denon geht an).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, drei Profile hab ich erstellt. Ein Mal ein stink normales, ohne irgendwelche Plugins und die anderen beiden hab ich mal angehangen.

Anhänge

Hauptsächlich eine Aufwertung des Bildes. Das Profil Post Processing macht nur ein wenig Deblocking und falls nötig deinterlacing. Das zweite Profil verbessert normalen SD-Content (bei mir als Regel alles was unter 720p ist. Sprich Deinterlacing, Deblocking, Auflösung erhöhen, ein wenig rauschen hinzufügen und nachschärfen. Ein wenig Blur würde dem Bild auch noch gut tun, allerdings ist die Auslastung so hoch, dass das Bild zu langsam gerendert wird. Musst du mal ausprobieren, was dir im Einzelnen gefällt und dann selbst ein wenig rumschrauben.

Zurück
Oben