Welche Fernbedienung für OpenElec/Kodi/XBMC?

Cyberae

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.112
Hi,
welche Fernbedienung (keine App) ist denn für OpenElec/Kodi/XMBC empfehlenswert und läuft out-of-the-box inkl. Live-TV und allem drum und dran?

Danke!
cyb
 
Ich persönlich finde es am besten die Fernbedienung des Fernsehers zu verwenden.
Es gibt dafür so einen Bauteil für den HDMI anschluss (HDMI Edge oder wie der heißt)
 
Ich würd mal behaupten gar keine.
Alles was MCE kompatibel ist kann die basics steuern, aber nicht alles.
Ich verwende eine Logitech Harmony mit MCE Empfänger und Eventghost als Mapping Software.
Ist zwar weder günstig noch schnell eingerichtet, aber wenns läuft dann läuft halt ALLES bequem über die Harmony.
Falls du dich dazu entscheidest schreib mir ne PN, dann schick ich dir meine Eventghost config als Basis.
 
Hab ne günstige Air Mouse, ähnlich wie vom AppleTV, das geht gut.
Greife aber mittlerweile lieber zu ner kleinen Funkmaus, nichts ist schneller, treffsicherer und intuitiver.
 
Duke00 schrieb:
Ich persönlich finde es am besten die Fernbedienung des Fernsehers zu verwenden.
Es gibt dafür so einen Bauteil für den HDMI anschluss (HDMI Edge oder wie der heißt)
Das werde ich mal versuchen...


h00bi schrieb:
Ich würd mal behaupten gar keine.
Alles was MCE kompatibel ist kann die basics steuern, aber nicht alles.
Ich verwende eine Logitech Harmony mit MCE Empfänger und Eventghost als Mapping Software.
Ist zwar weder günstig noch schnell eingerichtet, aber wenns läuft dann läuft halt ALLES bequem über die Harmony.
Falls du dich dazu entscheidest schreib mir ne PN, dann schick ich dir meine Eventghost config als Basis.
Was heißt "die basics" bzw. was geht nicht?

icyFranky schrieb:
Hab ne günstige Air Mouse, ähnlich wie vom AppleTV, das geht gut.
Greife aber mittlerweile lieber zu ner kleinen Funkmaus, nichts ist schneller, treffsicherer und intuitiver.
Was genau ist eine Air Mouse? Hast du da mal nen Link?


Am coolsten wäre wohl eine Fernbedienung mit kleiner Fullsize-Tasta auf der Rückseite...
 
Zurück
Oben