Welche Fernsehserien von Samsung, LG und Sony haben 2 CI+?

fiatpanda

Lieutenant Pro
Hallo Leute,

Ich schaue mich gerade nach einem neuen TV um.

Es sollte DVB-S Tuner und 2 CI+ Slots haben.

Um die Suche im Laden zu vereinfachen wollte ich Fragen an welche Serie immer 2 CI+ verbaut werden. Ich frage ungern die Menschen dort da sie immer das teuerste anbieten möchten.

Bei Samsung zB habe ich gehört das ab 7000er Serie immer 2 CI+ sind, leider kann ich das nicht Bestätigen.

Hauptsächlich schaue ich auf Samsung. Aber LG oder Sony käme auch in Betracht.

Leider wird auf Hersteller Seiten kein Filter mit 2 CI+ abgeboten.

Vielen Dank.

Ja danke das hab ich auch schon gesehen aber man kann die Anzahl nicht filtern.

Na ja, wenn du so viel Bier dampfst wie der Kollege, siehste beim Filter "Weitere Anschlüsse:" "Ci+" doppelt. Aber das wird dir nicht viel bringen ;) (kleiner Spaß am Rand).

Ich weiß nur, dass Samsung das nicht mehr anbietet (genau so wie sie auch keine 3D Fernseher mehr bauen).
Ich denke bei gilt auch für LG. Sony müsste man mal prüfen. Ich würde vom Bauchgefuhl (wird dir jetzt nichts bringen) davon ausgehen, dass die aktuellen Serien keine Zwei Ci+ Slots verbauen. Normalerweise kann man auch weitere Sachen auf eine bestehende Karte freischalten lassen. Wozu brauchst du denn zwei Slots?

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem welche Karten du nutzen willst könntest du auch ein CI Module mit 2 Kartenslots nehmen.
Da musste aber genau schauen ob die entsprechenden Karten supported werden.

Ja, öhm das ist in der Tat eine doofe Kombo. Dann musste dir noch für 20€ nen Receiver dazustellen, und die Karte dort reinstecken, die weniger genutzt wird.

Die Grundig haben das, aber ehrlich (und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass die Dinger aus der Türkei kommen) die taugen gar nichts und ich hatte das aktuelle 4K 55" UHD Modell von Grundig vor ein paar Monaten bei mir zu Hause. Also mein persönlicher Rat - die Finger von lassen. Schau dann bei Panasonic usw. nach.

Nur einige 2014er Modelle von Samung haben 2x CI, und die 9er Reihe von 2015.

Ich würde auch bei Panasonic nachschauen, ( 7er Reihe ist zu empfehlen)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte ich auch dass Problem mit HD+ und TivuSat.
Hatte aber vor dem kauf vom Fernseher schon ein TivuSat-Receiver mit HD.
Daher habe ich einfach diesen weiter dran angeschlossen.

Klar mit zwei CI Module am Fernseher hätte ich mein Receiver weg lassen können.

Zurück
Oben