Welche Festplatte für Asus A7v880

TiMBo2k

Lt. Junior Grade
hey,
also brauche ne neue Festplatte um die 200 GB, 160 auch okay.
Habe ein Asus A7V880. Geht da S-ATA oder nur IDE?
Und was ist da überhaupt der unterschied, kann mir jemand ein paar Kaufempfehlungen geben? Um die 80-90€, am besten bei mindfactory evntl. Alternate!
Meine Kriterien, bzw Nutzung des PCs: Multimedia... Spiele viel, höre gern musik, gehe ab und zu auf LANs und surfe im Internet!

Danke für die Hilfe, wäre über kompetente Beratung sehr erfreut.
MFG Tim

Favorit: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017381

Was ist dazu zu sagen? Könnt ihr mir die Platte empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Das SATA mit nur einer Festplatte Probleme macht lese ich jetzt zum ersten mal.
Im ernst ich würde den Kauf vom Preis und der Verfügbarkeit abhängig machen, es spricht garnichts dagegen die SATA Ports von deinem Mobo auch zu nutzen.

Von der Geschwindigkeit nimmt Sich PATA (alter 80-Poliger Anschluß) und SATA nichts, auch der Hersteller ist imho egal, alle neuen Festplatten sind auf dem gleichen hohen Leistungsniveau. Was die Lautstärke und die Hitzeentwicklung angeht ändern sich die Eindrücke von Serie zu Serie. Samsung Festplatten galten bis vor kurzem noch als besonders Leise.

Worauf du achten solltest ist das die Festplatte 8MB (eventuell auch 16MB) Cache hat. Wo sich mir die Frage stellt ob es überhaupt eine aktuelle 200GB Platte mit nur 2MB Cache auf dem Markt gibt.

okay danke ;)
Hab deine Tipps befolgt, nun heißt es warten bis die pladde kommt.
hab mir die gekauft: 200GB Maxtor 6L200M0

ich hoffe das mit du der platte nicht dein blaues wunder erlebst.
habe das gleiche board wie du und nur probleme mit dem sound
nur noch gekrächze .im moment kann ich musik nur von einer externen
festplatte hören.asus redet sich wie immer raus.hoffe auf ein neues bios.
gruss michael

@GFR
Wenn deine SATA Platte an einem SATA-Adapter angeschlossen ist, der über den PCI-Bus läuft, verringere mal im BIOS den Wert bei PCI-Latenzy-Timer. Das könnte dein Problem beheben.

Zurück
Oben