welche festplatte für backup?

DutyFree

Cadet 4th Year
hallo leute

ich bin auf der suche nach einer festplatte, die fast ausschließlich nur für ein backup meines pc herhalten soll aslo nicht unbedingt der speedy gonzales unter den festplatten sein muss. 1tb sollte sie abrr schon haben. könnt ihr mir da eine empfehlen?

im grunde kannst du alle nehmen wenn sie nicht 24/7 laufen. ob sie dann ausfallen ist eher zufall bzw. pech

Selbst wenn sie 24/7 laufen kannst du ganz normale nehmen, die geben sich nicht viel im Vergleich zu den günstigen 24/7 Platten ...

Was ich schauen würde das du ein Modell mit einer Platter erwischt, müssten aber eigentlich alle aktuellen SATA III Platten sein, solange du eine im 3,5" Format kaufst, aber kannst das Modell welches dir vom Preis passt kurz posten, dann kann man nach schauen.

@Commander: Weisst du denn, was für Festplatten dort hinterstehen bei intenso? Ich stehe nämlich vor der gleichen Frage wie der TE ;)

Ist es eigentlich eher zu empfehlen eine externe Festplatte zu kaufen oder eine interne HDD + Gehäuse oder macht das keinen Unterschied?

Wichtig wäre mir, dass ich die Möglichkeit habe die externe Festplatte ausschalten zu können.

Sind meistens aktuelle Seagate Platten drin, aber da es sowieso nicht viele Platten gibt und die aktuellen Modelle soweit alle ok sind, kann man da eigentlich nicht wirklich daneben greifen.

Einzeln kaufen, kann man zwar auch hat aber nur den Vorteil das man genau weiß welche Platte drin ist und man evtl. ein besseres Gehäuse auswählen kann.

Sowas in diese Richtung hatte ich mir schon gedacht. Hast du zufällig mit einem Gehäuse gute Erfahrungen gemacht? Was sagt der erste Blick über das, von mir verlinkte, Gehäuse?!

Das Gehäuse soll auf jeden Fall USB 3.0 haben und einen stabilen Halt gewährleisten, die Bewertungen bei Geizhals erzählen einem ja auch nicht viel... :(

Ich danke dir! Ich werde mir die mal ansehen und dann vergleichen!

Zurück
Oben