• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Festplatte für DELL Latitude 7370

rayman-2302

Cadet 1st Year
Hallo liebe Gemeinde,
ich benötige eine zweite Festplatte für mein Notebook.

Notebook ist ein DELL Latitude 7370.
Verbaut ist derzeit diese Fetsplatte M.2 256GB SATA Class 20 Solid State Drive (Im Anhang noch ein Bild von der Festplatte).
WhatsApp Image 2017-04-16 at 02.04.24.jpeg

Jetzt habe ich mir auf blauen Dunst einfach diese hier bei Ebay gekauft aber später erst bemerkt, dass es eine PCI 3.0 Festplatte ist.
http://www.ebay.de/itm/311829020147?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Bei meiner derzeitigen sind vorne 2 Aussparungen drin und beider neuen nur eine. Das habe ich aber schon überprüft und es sollte keine Probleme machen, denn in dem Eingang wo die Festplatte eingesteckt wird, ist auch nur ein Steg der in so eine Aussparung passen könnte.

Also ich mache mir nun mehr Sorgen wegen der PCI und SATA Geschichte. Bin mir auch nicht sicher, ob ich die Platte einfach so ausprobieren kann und sie im Falle eines Falles zurückschicken kann.

Viele Grüße und schöne Ostern Euch allen.

Zweite SDD heißt zusätzlich zur ersten? Ich glaube nicht, dass sie passt. Die beiden anderen Slots sind laut Datenblatt für WLAN und WWAN und selbst wenn sie eine SSD unterstützen würden, sind es keine langen 2280. (Siehe Bild.)

Ansonsten, wenn du deine SSD tauschen möchtest (wozu?), hat die Intel sowohl M- als auch B-Key, das Notebook hat wohl nur M-Key, die 960 Evo aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch in Ebay drin Pcie 3.0 hast du keine Sata im Laptop wo eine SSD einbauen kannst oder schon ne Platte drin?

powerfx schrieb:
Zweite SDD heißt zusätzlich zur ersten? Ich glaube nicht, dass sie passt. Die beiden anderen Slots sind laut Datenblatt für WLAN und WWAN und selbst wenn sie eine SSD unterstützen würden, sind es keine langen 2280. (Siehe Bild.)

Ansonsten, wenn du deine SSD tauschen möchtest (wozu?), hat die Intel sowohl M- als auch B-Key, das Notebook hat wohl nur M-Key, die 960 Evo aber auch.

Guten Morgen. Richtig, ich möchte nur die Platte austauschen. Kann mit dem System von der Alten Platte nicht wirklich viel anfangen,
muss das Notebook aber irgendwann mit dem alten System wieder abgeben. - Alte Platte raus, neue Platte rein und mein Betriebssystem drauf
-
Also sollte die Evo in dem Dell funktionieren..., so verstehe ich das von Dir.

Danke und schöne Ostern

Alles klaro... Vielen Dank für die informativen Antworten.
Ich bin gespannt wann die Festplatte ankommt. Leider konnte man die Samsung EVO nirgends, im Umkreis, in einem Media Markt oder Saturn erwerben.

Dann Euch schöne Ostern.

Zurück
Oben