Welche Festplatte für LG G3

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi,
möchte zum Aufnehmen eine 1 TB Festplatte
anschließen
Fernseher hat 3 USB A 2.0 Anschlüsse
USB Kabel sollte 1,5 bis 2 Meter Länge zwischen Festplatte und Fernseher haben
Kann man von A 2.0 auf 3.X C-Stecker wechseln, wegen der größerer Auswahl
SSD oder HD, hab eine Crucial BX500 mit 1TB bei mir herumliegen. Ginge die wenn ich Gehäuse besorge
Hat LG bevorzugte Marken?

Kohlhaas schrieb:
Hat LG bevorzugte Marken?
Nein

2m langes USB-Kabel?
In der Regel Kabel so kurz halten wie möglich. Um so höher die Bandbreite, desto kürzer das Kabel, ansonsten ist Datensalat angesagt.
Umadaptern kannst Du wie ein Verrückter.
Gibts nen Grund warum das Kabel so lang sein muss? Ich würde ja die HDD bzw. die SSD direkt am oder hinterm Fernseher verstecken.

Interessant wird das ganze neben der Kabellänge noch bei der Stromversorgung. Wie viel Strom stellt die Glotze bereit. Wie viel Strom braucht die "Festplatte". Wobei eine Crucial BX500 wohl keine Festplatte darstellt sondern eine SSD.
3,5" HDDs z.b.. hätten gerne eine eigene Stromversorgung. SSDs oder 2,5" HDDs können eventuell auch ohne laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und coasterblog
Also ich hab an meinem LG 55uk6300llb sowohl eine Festplatte als auch eine SSD angeschlossen, die beide gerade verfügbar waren. Hat bisher immer gut funktioniert - in den letzten knapp sechs Jahren. Ich denke mal, Deiner wird auch nicht meckern.

Würde defintiv ne SSD nehmen. Erstens hast du die rum liegen, zweitens ist die garantiert leise und ohne Vibration. Ne SSD kannst du ja auch an einem kürzeren Kabel hängen lassen, oder mit Kabelbinder irgendwo befestigen. Ne HDD nicht, die mögen rum baumeln nicht.
Ergänzung ()

Der Geschwindigkeitsvorteil wird wahrscheinlich nicht auffallen, aber egal.

HisN schrieb:
In der Regel Kabel so kurz halten wie möglich. Um so höher die Bandbreite, desto kürzer das Kabel, ansonsten ist Datensalat angesagt.
Muss durch eine Wand durch. Werde es versuchen auf 1 m zu reduzieren
HisN schrieb:
Ich würde ja die HDD bzw. die SSD direkt am oder hinterm Fernseher verstecken.
Geht nicht, Fernseher liegt bündig auf Wand
HisN schrieb:
nteressant wird das ganze neben der Kabellänge noch bei der Stromversorgung. Wie viel Strom stellt die Glotze bereit. Wie viel Strom braucht die "Festplatte". Wobei eine Crucial BX500 wohl keine Festplatte darstellt sondern eine SSD.
Es kommt nur eine SSD in Frage, das mit dem Strom wollte ich rausfinden, bei SSD und Fernseher aber ohne Erfolg
Smily schrieb:
Würde defintiv ne SSD nehmen
Kommt so

cartridge_case schrieb:
Und du hast im Kabelkanal ja trotzdem Platz. Gerade beim G3
Sofern vorhanden, es ist eine Riegelwand und dahinter ein Regal wo man die SSD hinlegen kann. Ist dort sicher kühler. Werd mir das anschauen sobald der Fernseher ausgepackt ist

Platz für eine SSD muss doch da sein. Der TV ist doch nicht luftdicht in den Schrank geschoben und mit Bauschaum versiegelt. Etwas Luft braucht der TV ja auch! Und die SSD liegt dann da auch, das sollte kein Problem sein.

Laut Beschreibung schon

Zurück
Oben