Welche Festplatte für Notebook Dell Latitude D820

anrewe

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Brauch Eure Hilfe. Meine Schwiegervater hat noch n alten Dell Latitude D820 Notebook wo eine 60GB Festplatte eingebaut ist. Jetzt ist die Platte voll und er kann keine Daten mehr speichern. Mein Gedanke war, eine 120Gb Festplatte einzubauen. Nur hab ich kein blasen Schimmer welche ich dort einbauen kann. Hab mir auch Gedanken gemacht über eine externe Festplatte was in dem Fall das einfachste wäre. Nur hat er mit Technik und Bedienung solch Gerätschaften zwei linke Hände. Deshalb wähle ich die Variante mit ner größeren Platte einzubauen und hoff hier eine passende zu finden. Besteht die Möglichkeit eine SSD einzubauen? Der Gedanke das ganze über das Laufwerk zu machen ist hier nicht geeignet den dieses wird nach wie vor gebraucht. Danke.
 
was ist so schwierig daran ne externe Festplatte anzuschließen /bedienen / Daten zu verschieben ?
 
Schau nach ob die Festplatte per Sata angeschlossen ist. Wenn ja, würde ich eine 256GB SSD einbauen.

Edit: Meine Google-Suche hat ergeben, dass die Platte wohl mit Sata I angeschlossen ist. Da bringt dir die SSD trotzdem noch einen Geschwindigkeitsboost, aber halt nicht den ganz großen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der D820 hat scheinbar keinen SD-Card Slot, also kauf doch einfach einen sehr kleinen Pico-USB Stick mit 32GB oder mehr und setz den in einen USB-port. Mach eine LAufwerksverknüpfung auf den Desktop, benenn die Verknüpfung sinnvoll oder verschieb direkt Daten. Fertig.

Die zwei linken Hände sind normal, da sollte man nicht drum meckern.
Ich kenn reichlich Leute, nicht nur im fortgeschrittenem Alter, die sind mit den einfachsten technischen Sachen überfordert.
Also muss man denen entgegen kommen.

http://www.amazon.de/dp/B00812F7O8

32GB liegen bei 17€ und ein bisschen Einrichten. Kein Schrauben nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten direkt eine SSD einsetzen. 256GB für knapp 100€.

Das Notebook ist ja schon ein paar Jährchen alt. Ich sehe, dass dort ein Core2Duo verbaut ist. Wieviel RAM ist verbaut? Kam zum Schluss noch ein XP zum Einsatz? Eventueller Schwenk auf 7 angedacht?

Edit: Die Festplatte sollte auf jeden Fall eine SATA sein. Für kleines Geld ein externes Gehäuse oder so ein USB Festplattenadapter besorgen und nach dem Umbau des Notebooks per USB anschließen.
 
Reepo schrieb:
Der D820 hat scheinbar keinen SD-Card Slot, also kauf doch einfach einen sehr kleinen Pico-USB Stick mit 32GB oder mehr und setz den in einen USB-port. Mach eine LAufwerksverknüpfung auf den Desktop, benenn die Verknüpfung sinnvoll oder verschieb direkt Daten. Fertig.

Die zwei linken Hände sind normal, da sollte man nicht drum meckern.
Ich kenn reichlich Leute, nicht nur im fortgeschrittenem Alter, die sind mit den einfachsten technischen Sachen überfordert.
Also muss man denen entgegen kommen.

mmmh , das mit dem stick is ne gute Idee
 
Ja, Schwiegervater ist sicherlich kein PowerUser und eine SSD wäre zwar nice to have, aber bis alles wieder so eingerichtet ist, wie es vorher war (nach einer neuen Install) und der Benutzer sich wieder findet und nicht immer fragt "Wo ist diese Datei, Du hast die doch verschoben...und wo ist mein Internet? Hast Du das Internet gelöscht?"....

Einfach USB Stick rein und gut ist. Alte Bäume lassen sich schwer verpflanzen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben