Welche Festplatten und Arbeitsspeicher in Shuttle DS47 Barebone möglich? Statt mSata.

Wickerman66

Lt. Junior Grade
Ich habe ein paar Shuttle DS47 Barebone Mini PCs ergattert, die bei der Arbeit aussortiert wurden. Leider ohne RAM und Festplatte. Ich will die per eBay verticken, kann sie aber mangels passendem Bildschirmkabel nicht testen.bLeider müsste ich feststellen dass die ohne Festplatte und RAM sind.furden einen den ich über eBay Kleinanzeigen verkauft habe hatte ich zum Glück noch SSD und RAM Bausteine, aber da hat mir der Käufer schnell geholfen. Jetzt weiß ich nicht was ich da einbauen kann. Die PCs unterstützen mSata und DDR3 RAM.
Ich habe noch SATA Festplatten und RAM Bausteine. Siehe Bilder. Würden die passen?

Anhänge

• IMG_20220924_105004.jpg
    IMG_20220924_105004.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 182
  • IMG_20220924_105031.jpg
    IMG_20220924_105031.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 178
  • IMG_20220924_105026.jpg
    IMG_20220924_105026.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 180
  • IMG_20220924_105147.jpg
    IMG_20220924_105147.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 177
Probiere einfach aus, hast ja alles da.

Dann besorg dir am besten ein Kabel, sollte ja nicht die Welt kosten.
Irgendwie sollte man es ja testen was man verkauft, sonst machst du dir zusätzlich Arbeit und Probleme wenn du was verkaufst was ggf. Nicht funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich frage mich nur, was sollen die Bilder uns sagen?
Du hast 2x Bilder von DDR3-RAM und 3 HDDs von unten und oben abgebildet.
Und nun, was sollen wir dazu dann sagen?
Ob der RAM in die Geräte passt sollte das Handbuch bzw. die Kompatibilitätssliste beim Hersteller ausspucken, die HDDs oder SSDs musst Du probieren ob die reinpassen und sich anschließen lassen.

Und wenn man sowas schon verscherbeln will, dann sollte es wohl an einem passenden Kabel, welches man käuflich erwerben kann, nicht scheitern.

Auch kann ich mir unter
habe nur alte Bildschirm Kabel, nicht die neuen umgekehrten
nichts vorstellen.

Hier mal eine ausführliche Übersicht.
https://www.google.com/search?source=univ&tbm=isch&q=bildschirmanschlüsse&client=firefox-b-d&fir=1MfXwzrw24_jeM%2Czzi1jqDyUSuKbM%2C_%3BL5Kp7Fi-WqaFZM%2Czzi1jqDyUSuKbM%2C_%3B32GbUttM0C5OUM%2CUiCCdZKPmwPY2M%2C_%3BaD8fDE_xuwqCyM%2C-mTl2c9GyAYZ_M%2C_%3B1502AIdlg-vkEM%2Cfrqz3tE3-QTkVM%2C_%3BVE8mTO1RKo-03M%2CM6TIxO4VQbdVwM%2C_&usg=AI4_-kS8Fem67__pIDGQkmMTMJIfYz6QCA&sa=X&ved=2ahUKEwiUoZqtiq36AhU7gP0HHZe_CugQjJkEegQIAhAC&biw=2013&bih=1498&dpr=1.25

Von https://www.pctipp.ch:
c92bc5f4467c6eb0[1].jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und cyberpirate
Hier mal die Specs (ich habe nach "Shuttle DS47" gesucht):
https://global.shuttle.com/main/productsSpec?productId=1718

Der Auszug bzgl. RAM und Grafikausgängen.

MEMORY2 x 204 pin DDR3 SODIMM slots,8GB per DIMM (Max 16GB)
Dual Channel DDR3 1333 Mhz
VIDEO OUTPUTDVI-I + HDMI dual display

Somit sollten die RAM-Riegel von oben prinzipiell alle darin funktionieren, echter Test wäre natürlich zu empfehlen.
Aber warum müssen wir nach den Specs suchen, die über Google in wenigen Sekunden zu finden sind?
Kurzes rumwühlen darin bringt obiges Ergebnis, somit ist nun klar was Du benötigst.

Und ja @Garmor, die beiden umgekehrten Anschlüsse an der Front sind zwei serielle Anschlüsse (:D) und - @wickermann - die sind 9-polig und nicht - wie VGA - 15-polig.
Somit, einfach ein HDMI-Kabel besorgen, hoffentlich hat Dein Monitor auch so einen Anschluss, und dann ran an den Monitor, RAM-Riegel rein und Du kannst die Funktionalität testen.
Die HDDs sollten, da in den Specs von

ONBOARD CONNECTORS(1) 2.5 inch SATA connector
(1) SATA power connector
(1) LVDS connector
(1) LPC header
(1) 4pin fan connector
gemurmelt wird, auch anschließbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich dachte dass sind Anschlüsse für den Monitor, heißt das dass ich den nur per HDMI an nen Monitor anschließen kann?
Und was ist mit der Festplatte, ich habe im Internet nicht so richtig rausgefunden ob mSata und SATA kompatibel sind, theoretisch wohl schon aber funktioniert das bei dem DS47, bei den Specs steht nur dass er mSata unterstützt. kann ich die obigen SATA Festplatten da benutzen?

Ergänzung ()

Ja die Festplatten passen rein nur für die 4 Stäbchen an der Seite ist im PC kein Gegenstück die gehen ins leere. Die passende SSD die ich schon verkauft habe hatte diese 4 Pins nicht

@Wickerman66
Bitte LESEN was ich schreibe.
WENN es das Gerät ist das ich via Google rausgefischt habe, dann DVI-I oder HDMI, das sind Deine Optionen.

Bei der HDD wird einmal SATA-Strom benötigt (im ersten Bild der Anschluss oben an den Platten mit den den 15 Kontakten, direkt darunter ist der SATA-Datenanschluss, die Pins darunter haben hier keine Funktion.

54079676-festplatte-sata-anschluss-auf-weißem-hintergrund-isolieren[1].jpg

Von rechts SATA-Strom, SATA-Daten, nicht-notwendig.

Damit sollten alle relevanten Infos für Dich vorliegen.

Erklärung zu den 4 Pins.
https://superuser.com/questions/441...interface-on-sata-hdds-and-why-doesnt-it-exis

Aber auch diese Info ist frei über Google verfügbar (2 Sekunden bis zum Ergebnis) und bitte zukünftig auch mal selbst danach suchen und bitte nicht die gesamte Recherche auf ein Forum auslagern.

Warum begibst du dich überhaupt daran? Es scheinen Grundlagen zu fehlen und auch mal kurz eine Suchaschine nutzen scheint ein Problem zu sein. Evtl. kann ein Freund/Bekannter etc. dich unterstützen? Das Ganze soll ja auch mal fertig werden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
Zurück
Oben