Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur dafür, damit du siehst, welches Programm meint "nach Hause telefonieren zu wollen" und du auch siehst wieviele Script-Kiddies versucht haben auf deinen PC zu zugreifen.
Wofür willst du dir Software installieren, die so anfällig ist, dass man sie innerhalb von wenigen Minuten nicht von einem schweizer Käse unterscheiden kann.
Eine PFW benötigt man schlicht und ergreifend für nichts !
Klick nicht auf alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und achso toll klickibunti aussieht.
Wenn du meinst du benötigst unbedingt eine PFW, dann nimm diese - das meine ich ernst !
Beende und schliesse die entsprechenden Dienst und Ports - Thema erledigt -- eine Anleitung wie soetwas geht --> http://www.ntsvcfg.de/#_pfw oder www.dingens.org Nach diesen Anleitungen surfen alle Bekannte/ Freunde aus meinem Bekanntenkreis und keiner von ihnen ist jemals "bedroht" gewesen.
Ansonsten lege ich dir noch diese Literatur fürs Wochenende (trotz Sonnenschein) nahe