Welche Fotobuchsoftware (Mac) ist die beste?

joptimus

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
42
Guten Abend,

ich erstelle im Jahr so 2 Fotobücher und stehe jedes Mal vor dem Ärgernis, dass die Software nie all das kann, was ich möchte.

Sind meine Ansprüche unrealistisch?
  1. Gute Layoutvorlagen als Ausgangspunkt (wahlweise anwendbar auf Einzel- oder Doppelseite)
  2. Grundlegende Funktionen vorhanden (Foto als Hintergrund auf Einzelseite)
  3. Sinnvolle Aufteilung des UI (Ausblenden von nicht notwendigen Menüs/Leisten sollte möglich sein). Maximierung der eigentlichen Gestaltungsansicht.
  4. Gute Hilfsfunktionen zu Abstand/Anordnung (Abstand zum Rand, Abstand der Bilder untereinander einstellbar)
Viele Dienste benutzen scheinbar nahezu dieselbe Software - höchstens heißt mal ein Button anders oder die Vorlagen sind etwas unterschiedlich. D.h. fällt einer für mich raus, sind gleich 5+ weg...

Momentan bin ich bei Saal Digital, allerdings bin ich da auch mit den Vorlagen nicht so zufrieden (geht nur pro Seite. Wenn ich schon eine Layflat-Bindung habe, möchte ich die Doppelseite nicht wie zwei einzelne Seiten behandeln müssen. Manuell geht das natürlich, aber ist wieder mehr Arbeit.)

Gibt es die eierlegende Wollmilchsau (für Mac)?

VG
Jojo
 
Die beste Software ist InDesign in Kombination mit Photoshop. Alles andere spielt in der Amateurliga. Gilt sowohl für Win als auch Mac.
 
Die MacOS Fotos App bringt das direkt mit. Einfach mal öffnen und auf Ablage -> Erstellen -> Buch gehen. Ich finde die Funktion ganz ordentlich und sollte alles können, das du brauchst.
 
Roesi schrieb:

Das ist eine exakte Kopie der Saal Digital Software :D
Bzw. andersherum.

InDesign und Photoshop habe ich nicht. Amateurliga meinetwegen, dann bin ich eben ein Amateur, da habe ich kein Problem damit.

Die Fotos App führt mich zum AppStore, da scheint etwas nicht installiert zu sein...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben